Rucken bei voller Fahrt?!?

• Abend!

Heute bin ich eine längere Runde gedreht (ca 60km eher +) und auf der Heimfahrt ruckte meine S51 bei voller Fahrt einfach einmal und fuhr ganz normal weiter.
    Ein paar km weiter ein erneutes rucken.....und dann wieder mal und wieder mal.....manchmal passierte ein paar km gar nichts, manchmal ruckte es direkt nacheinander.----wo komm mer denn da hin? Das hat sie ja noch nie gemacht! :crazy:
    Aber immer nur ein kurzes Rucken wie als wenn die Zündung aussetzte. -> S51 6V Elektronik
    Danach noch eine kurze Stadtfahrt und nichts passierte.

Ich sehe das ganze nun nicht als zu großes Problem an, da ich immer der Meinung bin.....don´t touch a running system. Erst wenn sie das dauernt macht oder gar stehen bleibt wirds zum Problem ;)
    Dennoch meine Frage....bei was könnte sie denn diese Symptomatik zeigen?
    Wird die Zündung zu warm?
    Hat der Baustein (Herzkasten) irgendwas mit zu tun, kann man dies evtl. messen wenn es so weit ist?
    Wie äußert es sich denn wenn der EBaustein auf der GP abdankt?

Ich danke euch für ein paar Anregungen. Für mich heißt es morgen erst mal weiter fahren und beobachten 8)

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Ähnliches Problem oder vllt identisch hab ich auch seit Montag. Allerdings habe ich eine Vape.
    Vermutlich Vergaserseitiges Problem.
    Vllt hat der Vergaser nicht genug Nachlauf.
    Ich habe am Sonntag einen aufgedrehten Vergaser eingebaut, daher die Vermutung.
    Mit RVFK18 hatte ich die Symptome nicht

• Ich denke auch...Spritmangel...warum auch immer...alle Filter und Tank sauber ? Benzinhahn (wie bereits angesprochen) ungelenk/verstopft (kann der Gummi sein ,oder auch der Hahn selbst...hatte ich schon mal) ?

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Ähnliches Problem oder vllt identisch hab ich auch seit Montag. Allerdings habe ich eine Vape.
    Vermutlich Vergaserseitiges Problem.
    Vllt hat der Vergaser nicht genug Nachlauf.
    Ich habe am Sonntag einen aufgedrehten Vergaser eingebaut, daher die Vermutung.
    Mit RVFK18 hatte ich die Symptome nicht

Habe ja auch den RVFK verbaut.
    Und die letzten 400km hatte ich auch keinerlei Probleme. Also Probleme in diese Richtung mein ich.
    Das mit der Kerze (anderer Post) steht ja wieder auf nem anderen Papier ;)

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Ich denke auch...Spritmangel...warum auch immer...alle Filter und Tank sauber ? Benzinhahn (wie bereits angesprochen) ungelenk/verstopft (kann der Gummi sein ,oder auch der Hahn selbst...hatte ich schon mal) ?

Tank, Filter uns sämtliches Gelumpe neu bzw sauber.
    Ich werde mir das noch mal anschauen wie häufig es auftritt und vorallem wann es auftritt.
    Oder ob das völlig willkürlich passiert.
    Vom Gefühl her bin ich immer noch beim Zündaussetzer.
    Aber schon mal danke für die Tipps mit dem Benzinhahn

Mal sehen ob evtl. noch jemand etwas weiß.

Grüße

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Freilich können Komponenten (je nach Elektrik-Standart) wie Unterbrecher , Zündkondensator und/oder Zündspule eine Macke zeigen...wären dann ggf auch solche Symptome...

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!