60/2 Steuerzeiten berechnen

• ...ich glaube, dass ich mich einfach von dem ganzen theoretischen etwas entferne und mich nach und nach ran taste mit dem Fräsen.
    Wenn's mir nicht gefällt nochmal nach helfen.

Jetzt ist der Groschen gefallen! :thumbup:

• Zitat von 2stroke fanatic

Ok, also recht kleinvolumig und nicht übermäßig stark saugend. Da kannst du sogar auf 155° Einlass, 125° Überströmer und 180° Auslass gehen, da der Auspuff wesentlich höhere Steuerzeiten bzw. Drehzahlen nicht unterstützt. (sieht man am LT60 Evo, der Resopunkt liegt bei ~9500 umdrehungen und danach geht ihm die Puste aus)

Wie weit würde er denn dann ungefähr drehen und wie wäre das ungefähre Drehmoment?
    Wäre der "Reso-Kick" stark oder hätte er einen sanften Übergang?

Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk

• Wie weit würde er denn dann ungefähr drehen und wie wäre das ungefähre Drehmoment?
    Wäre der "Reso-Kick" stark oder hätte er einen sanften Übergang?

Bis 10500 wird er ungefähr überdrehen, höchste leistung bei 9500-10000 umdrehungen. Der Rest hängt ganz von deiner Bearbeitung ab. Erwarte vom ersten Zylinder eh nicht zuviel, der wird meistens Mist.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

Bis 10500 wird er ungefähr überdrehen, höchste leistung bei 9500-10000 umdrehungen. Der Rest hängt ganz von deiner Bearbeitung ab. Erwarte vom ersten Zylinder eh nicht zuviel, der wird meistens Mist.

Wäre mein Zylinder dann nicht eigentlich stark an den Steuerzeiten Zylinder von Lt angelehnt?

Zitat von RenaeRacer

Da müssen wir jetzt wohl die Glaskugel anwerfen! :D

Bin gespannt was dabei rauskommt [emoji23][emoji23]

• Ich hab so 100 verschiedene gerechnet , rh50, M53 bis 85/4, M541 bis 85/5NA, MM125/2K MM150/4K , MM250 2K und die Mappen dann in 2 D Konstruiert, dann nach 3D übertragen, ich bau die sogut wie nie selber, das Ziel ist immer nur die Berechnung zu prüfen, die Zylinder erreichten quasi aus dem Stand die Werte die zb mit Bimotion oder 2SC gerechnet wurden, was aber überhaupt ni hinhaut sind Auspuffe, weder nach Blair und nur teilweise nach FOS alt, FOS neu ni getestet. Vorlage für alle Berechnungen für Laien sollte das Papier von xxxxx sein.

---->bitte HIER klicken <----

Ok, also recht kleinvolumig und nicht übermäßig stark saugend. Da kannst du sogar auf 155° Einlass, 125° Überströmer und 180° Auslass gehen, da der Auspuff wesentlich höhere Steuerzeiten bzw. Drehzahlen nicht unterstützt. (sieht man am LT60 Evo, der Resopunkt liegt bei ~9500 umdrehungen und danach geht ihm die Puste aus)

Welche Steuerzeiten könnte ich denn mit einem ltm fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!