Kupplung greift nicht

• Moin liebe Simson Freunde,
    habe heute auf meiner s51e den zylinder gewechselt. Soweit so Gut... Als ich jedoch die erste runde fahren wollte ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr greift... Beim bestätigen der Kupplung zieht der bowdenzug genug und am motor ist eine Bewegung der Aufhängung für den kupplungsbowdenzug von ca. 2cm sichtbar.. Könnte mir vielleicht jemand helfen woran das liegt?
      :wacko:

• Also wenn dein Kupplungsbowdenzug ganz ist und auch der Hebel am Motor betätigt wird, kommst du wohl nicht drum rum den linken Motorseitendeckel mal abzusehen und dort nach dem Rechten zu schauen.

Ging denn die Kupplung vor dem Zylinderwechsel?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ich nehm an das sich bei dem neuen Zylinder nicht um einen tuningzylinder handelt ? Sonst hättest du es sicher explizit erwähnt (?)
    Mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• Sonst hast du nichts gemacht? Hast du vielleicht etwas machen lassen? Dann wird z. B. eine neu verbaute Kupplung noch nicht eingestellt. Der Kupplungsanschlag wird dann erst eingestellt, wenn alles zusammengebaut ist.
    In diesem Fall drehst du die schwarze Plasteabdeckung vom linken Motordeckel runter. Dahinter ist eine Mutter zu sehen, die auf der Welle sitzt. Diese Mutter sichert eine Schraube, die den Anschlag der Kupplung einstellt. Mutter mit einen kurzen nicht zu brutalen Schlag gegen die Trägheit LEICHT lösen, Schraube etwas verstellen und Mutter wieder gegen die Trägheit des Antriebs mit einem leichten Ruck festdrehen. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!