Kr51/2 Edelstahl Auspuff und RVFk Vergaser?

• Moin
    Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag :)
    Ich baue mir eine Kr51/2 neu auf. Der Originale Motor sieht geputzt richtig gut aus und ich möchte ihn auch so lassen. Original Zylinder und Kolben sind verbaut.
    Ich hätte gern ein Edelstahl Auspuff und ein RVFK16cs Vergaser.
    Langtuning bietet ja ein Edelstahl Resornanzauspuff mit Kalotte an.

Wie verhält sich so ein Tuning Auspuff und der RVFK16cs Vergaser am M541?
    Mir ist bewusst, das die Originalen Teile optimal sind.
    Mir geht es beim Auspuff um die Langlebigkeit und beim Vergaser um das einstellen und die Vorteile des Closed System.
    Gruß Mario

• Mit Edelstahl Auspuff meinst du diesen ?
    https://langtuning.de/Shop2/Resonanz…et-Version-2016
    Ich sag mal so, am Stino Motor funktioniert der Stino Auspuff am besten ,
    mit ein umbauten auf AOA1/A2 kann man da ein wenig richtig V-Max Optimieren.
    Wie man auch auf der LT-Seite lesen kann ist der Resonanzauspuff nichts für 50ccm, dafür die dann die Kohle ausgeben ?

Der RVFK16cs Vergaser überzeugt mich persönlich nicht, übergangsverhalten ist beim RVFK (Vorgänger Modell) besser.
    Leider gibt es den nicht mehr, aber man kann sein originalen auf RVFK umzubauen.
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

• Der AOA2 ist quasi wie der Originale? Den Hatte ich mir nicht angeschaut, da s51 dran stand.
    Die Bedeutung von AOA2/3 ist mir noch nicht bekannt. Dann wär das der richtige Auspuff für mich.
    Welchen Vergaser könnt ihr mir statt dessen empfehlen?
    Woanders wurde er so gelobt.

• S51 hat ein anderen Krümmer als die KR51/2

Nach meiner Erfahrung passt keiner der Resos die nicht explizit nur für die KR gebaut wurden zu 100%. Die hängen dann immer ein Stück tiefer vorn aufgrund der anderen Biegung vom Krümmer.

• Also ich fahr am 85er den neuen rvfk21cs und bin damit super zufrieden. Hab jedoch keinen Vergleich zu dem alten rvfk-modellen, lediglich zum bvf.

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!