• Hallo zusammen. Ich lasse mir gerade einen neuen Motor mit Zylinder zusammenbauen und jtz sind die Fragen , ob ich wenn ich einen Mikuni verwende es dann auffälliger ist als mit einem Bvf ? Und welcher Vergaser ist eurer Meinung nach besser.

Bekomme ich mit den Bullen mehr Probleme mit einem Mikuni als mit einem Bvf?

• Faktoren:

Funktion: Mikuni
    Abstimmung: Mikuni
    Unauffälligkeit: BVF
    Verbrauch: Mikuni

Kannst also selber entscheiden. Ein Mikuni wird immer besser laufen, als jeder BVF. Dafür ist er auffälliger. Wirst du aufgehalten und die Polizei kennt sich aus, bekommst du Probleme.
    Entscheide also selbst, was dir lieber is.

• Kenne dein Vorhaben nicht, aber du kannst auch den Mikuni eintragen lassen...

Es gibt auch den VM16 wenns richtung Stino gehen soll ;)

Ich bevorzuge den Mikuni VM für meine Vorhaben. In den Gefilden wo ich herkomme, würde ein nicht eingetragener Mikuni nicht auffallen, da gibts eben auch regionale Unterschiede.
    Muss aber auch sagen, dass der RVFK18CS in meiner Schwalbe richtig ordentlich läuft.

Edit: Meine persönliche Vorlieben am VM sind: Verarbeitungsqualität, Einstellbarkeit, Hauptdüsenwechsel ohne Ausbau (S70E), weniger Kummer bei hohe Drehzahlen <- Aufschäumen / Siffen aus Überlauf
    Ob du bei gleichen Querschnitten mehr Leistung hast, als bei nem gut eingestellten BVF gleichen Querschnitts, denk dazu können die Prüfstandsexperten was sagen...

Gruß Michael

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Genau ,dies kann ich bestätigen ! In meinem Vergleich haben sich leistungsmäßig beide Vergaser ohne fühlbaren Unterschied gut geschlagen ,deshalb ist der RVFK 20 in der " alten " Version immer noch verbaut... wegen der Unauffälligkeit ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!