SR2 E zu mager und trotzdem zu fett

• Hallo Leute, ich habe noch ein Problem bei meinen kürzlich erworbenen SR2...

Er läuft zwar aber es ist nicht zufrieden stellend...
    Aus den auspuff drückt jede menge öl, die kerze ist pitsch nass... da war meine annahme, das er nebenluft zieht... ich hab also die vergaserflanschdichtung erneuert und beide wellendichtringe der KW...
    Aber alles ist unverändert...
    Verbaut ist eine 55er HD und die nadel musste ich auf die höchste Stellung bringen, denn sobald die Nadel nur eine kerbe tiefer hängt springt der SR2 nicht an bzw. will ausgehen... das passt doch garnicht zusammen?? :hammer:
    Wenn ich das licht einschalte, geht der Motor sofort aus... könnte die beiden probleme zusammen hängen?? Zündspule oder so??

Vielen dank für eure Antworten...
    Gruß

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Auf jeden Fall musst du deinen vergaser vernünftig einstellen, also den Schwimmer.
    Dann würde ich das Polrad auch mal überprüfen ob die magnetkraft ausreicht.

• Wie wird die Magnetkraft überprüft??
    Schwimmer schaue ich nochmal nach...
    Danke...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Die Simmeringe an der KW werden möglicherweise verhärtet und damit undicht sein . An diese kommst Du ran, ohne den Motor zu spalten. Eine Mitteldichtung hat diese Motorbaureihe im Original nicht . Zwischen den Dichtflächen befindet sich lediglich ein Motordichtmittel wie z.B Motodix oder Bärendreck( kein Witz , so stand das tasächlich auf der Flasche ) .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Danke erstmal für eure Tipps...

Auf jeden Fall musst du deinen vergaser vernünftig einstellen, also den Schwimmer.
    Dann würde ich das Polrad auch mal überprüfen ob die magnetkraft ausreicht.

Also das Polrad hat ausreichende Magnetkraft, es hält wie Sau am Blech...
    Schwimmer ist auf 19mm eingestellt...

Die Simmeringe an der KW werden möglicherweise verhärtet und damit undicht sein . An diese kommst Du ran, ohne den Motor zu spalten. Eine Mitteldichtung hat diese Motorbaureihe im Original nicht . Zwischen den Dichtflächen befindet sich lediglich ein Motordichtmittel wie z.B Motodix oder Bärendreck( kein Witz , so stand das tasächlich auf der Flasche ) .

Die Wellendichtringe sind ganz frisch gewechselt, wie beschrieben... :)

Hast du mal Kerzenbild da, was du posten kannst? Eventuell ist die Mitteldichtung undicht, so dass sich der Kurbeltrieb Getriebeöl zieht.

Das kerzenbild, ist von einer 1 Kilometer langen fahrt, der SR ging dann sogar aus... :hammer:

• Ich kenn das beim SR so:
    Vergaserwanne entfernen,
    Vergaser auf den Kopf drehen,
    Abstand von Dichtfläche bis Schwimmerkante messen...
    19mm = Grundeinstellung

Aber der Hase liegt anscheinend wo anders im Pfeffer...
    Ich glaube langsam auch an die Mitteldichtung... :(

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Also, ich denke jetzt das liegt an der Zündung...
    Habe heute im Standgas immer wieder zündaussetzer bemerkt... und das der motor sofort ausgeht, wenn ich das licht einschalte dürfte ja auch darauf hin deuten...
    :?

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Ja, den Gedanken hatte ich auch schon...
    Wollte aber noch nicht so richtig rann, da ich mehr mit S51 und Schwalbe unterwegs bin und der SR ehr mal für ne Kaffeefahrt sein sollte...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Bei vielen Essis hatte ich schon das Problem, das die Zündleitung die aus der Spule kommt, vom Polrad abgerieben war. Das lässt sich aber leicht tauschen oder wieder neu isolieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!