Hallo,
ich habe noch ein Erbstück von meinem Opa eine sogenannte Barthelbombe.
Ausführung laut Begleitschein bzw. Herstellung 1973, funktioniert tadellos solange man Bremsenreiniger oder Waschbenzin nimmt, von der Tanke normal Sprit Rußt wegen der Additive bzw. setzt gerne mal die Düse zu.
Aber ich habe festgestellt, dass das teil wirklich astrein ist, wenn man wie ich gerne mal ein paar Naturtrips macht und in der Pampa sich was warm macht, der verbrauch ist auch sehr gering.
Aber aufgrund des Zustandes wollte ich den mal neu herrichten und benötige da mal Beratung... anbei ein paar Bilder:
Eventuell ist ja jemand im Forum der da auch helfen könnte, ich würde die ganzen teile bis auf den Messingbereich etc. gerne fein Strahlen lassen, dann am besten eine art Verzinken oder ähnliches und dann entsprechend hochwertigen Thermolack drauf der min. 200° aushält sowie Benzin und Lösemittel resistent ist.
Bevorzugt in Oliv/Dunkelgrün Matt beschichten oder soetwas, solchen Hammerschlag Lack wie ursprünglich drauf war, wird es ja nicht mehr geben.
Falls jemand die Möglichkeiten hat, kann er sich gerne melden!
Gruß
Edit: Eventuell würde ich es auch selbst machen, mit ner art chemischen Entlacker/Entroster aber was womit das Material ansich nicht angegriffen wird und dann entsprechend Grundieren und Lackieren, natürlich mit entsprechen dem Einsatzzweck haltbaren Lacken.
Kann da wer etwas empfehlen, womit das ideal gehen würde?