Hallo,
ich suche jemand der Erfahrungen mit dem Schmiermaxe 50er Sport hat.
Mit welchen Setup fahrt ihr dieses Zylinder und wie sieht es mit der Leistung aus?
Erfahrungen mit sm50 Sport
-
-
Also zu den Zlyinder kann ich leider nichts sagen. Habe selber den Schmiermaxe 85 GS und der läuft wie Bombe. Der Vergaser war Perfekt voreingestellt. Habe jedoch den Zylinder an die Motorhälften angepasst. Qualität von Schmiermaxe war Top.
MfG Benjamin
-
hatte den LT 50 Sport letztens auf dem Prüfstand gehabt mit Original Vergaser und Original Enduro Auspuff, denke die werden rel. Baugleich sein.
Kurve war sehr schön gewesen, 5,2PS bei 6500 und 5.8Nm bei 6200 kamen heraus.
Edit: von 6500-8500 hat er durchgängig über 5PS.
ob das aussreicht ist Ansichtssache, glaub die Wurst zieht er nicht vom Brot aber als Einsteigerzylinder mag es gehen.
-
Also zu den Zlyinder kann ich leider nichts sagen. Habe selber den Schmiermaxe 85 GS und der läuft wie Bombe. Der Vergaser war Perfekt voreingestellt. Habe jedoch den Zylinder an die Motorhälften angepasst. Qualität von Schmiermaxe war Top.MfG Benjamin
Moin,
zu dem 50er kann ich auch nichts sagen. Ich habe aber auch den 85gs und kann die Begeisterung von Benjamin leider nicht teilen. Mein 85Gs war im Einlass fast gar nicht bearbeitet und die Überströmer waren auch nur von innen in der Laufbuchse etwas vergrößert, sonst waren die stino. Das meiste was bearbeitet war ist der Auslass. Auch die angegebe Leistung hat er bei mir nicht geschafft. Ich hatte nicht mal 10 PS am Rad mit AOA3 und 21er Bvf.
Also von daher bin ich von dem 85Gs eher enttäuscht. Die Beschreibung im Shop bei sm passt nicht zu dem Zylinder. Ich weiß auch nicht, wie der 13-15ps bringen soll.
Die Beschreibung von sm ähnelt ja sehr stark der Beschreibung des 85G+ von JW Sport, aber zwischen den beiden Zylinsern liegen Welten! Den G+ hat ein Kumpel und der geht in allen Lagen deutlich besser als der 85Gs (mit gleichen Anbauteilen)!Gruß Kalle
-
Muss es denn ein 50er Sport sein? Illegal ists so oder so.
Hab mal beim Kumpel einen SM85 Race verbaut mit 20er Mik und SM 85 Reso (LTM ähnlich). Das Ding ging schon verdammt gut, der zog mit langem Primär und Stino Sekundär selbst meinen dicken Bauch im zweiten Gang hoch.
Das Auftreten von SM in den sozialen Medien ist allerdings unterirdisch. Immer alles "von uns entwickelt und hergestellt". Wenn man dann drunter schreibt das es Rongeteime sind wird man direkt blockiert.
ZFH Racing
-
Furchtbar, dass er sich da selber nicht dumm vorkommt...Ja das stimmt. Ich finde das JW gegenüber auch nicht fair. Und vor allem habe ich mich schon geärgert, da ich ja den direkten Vergleich bei meinem Kumpel habe und der 85gs definitiv nicht an den G+ ran kommt. Ich finde, da wird der Endkunde auch ein bisschen vera...t.
Von daher kann ich sm nicht so empfehlen... -
Ja, JW hat es auf den Punkt gebracht wird dann nur kopiert. Im Prinzip Gedankendiebstahl...
Noch vor ein paar Jahren stand nicht viel bei SM, nur Stichpunkte, aber das schein heutzutage nicht mehr zu reichen.
Ich hatte mal einen SM100/M und der war quallitativ iO.
-
Ja schade, das sich da die Philosophie bei SM geändert hat. Ich weiß nicht, ob das dann am Ende gerade förderlich für sein Geschäft ist, wenn man Angaben macht, die dann letztendlich nicht erreicht werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!