Nun um erstmal diese sehr fragwürdig Situation aufzuklären, muss ich sagen das ich noch einen 60er von ZT in Planung habe. Ich habe zurzeit einen Saprvergaser (16n1-4) verbaut der nicht alt so gut läuft, aber das ist ein anderes Thema. Aus diesem Grunde hatte ich mir den neuen 21 heute drauf gebaut und wollte wissen ob die Mythen darüber war sind, dass er nicht auf 50ccm läuft. Und siehe da er läuft aber dreht den Motor sehr hoch. Nun meine Vermutung liegt darin, dass er noch nicht eingestellt ist und um ehrlich zu sein habe ich über Vergaser nicht alt so viel Ahnung.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
21er Vergaser auf original Zylinder (50ccm)
-
-
Was ist die Frage?
-
Was ist die Frage?Ich denke mal er möchte wissen ob man n 21er auch mit 50ccm stino fahren kann..
21er vergaser bei 16er Einlass.. laufen wird es bestimmt irgendwie aber mehr auch nicht..
Mfg
-
Nun um erstmal diese sehr fragwürdig Situation aufzuklären, muss ich sagen das ich noch einen 60er von ZT in Planung habe. Ich habe zurzeit einen Saprvergaser (16n1-4) verbaut der nicht alt so gut läuft, aber das ist ein anderes Thema. Aus diesem Grunde hatte ich mir den neuen 21 heute drauf gebaut und wollte wissen ob die Mythen darüber war sind, dass er nicht auf 50ccm läuft. Und siehe da er läuft aber dreht den Motor sehr hoch. Nun meine Vermutung liegt darin, dass er noch nicht eingestellt ist und um ehrlich zu sein habe ich über Vergaser nicht alt so viel Ahnung.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.Also wenn es ein 50ccm Stino Zylinder ist, mit 16mm Einlass, wird’s nichts.
Es kann schon sein dass sie läuft aber ich schätze die wird keine Leistung haben,bzw. bringt’s dir einfach nix. Dadurch hast du nur einen höheren Spritverbrauch, mehr haste nicht gekonnt.
Ist ja logisch: an nen 16er Einlass gehört ´n 16er Vergaser.
Gruß -
Mal grob skizziert stellen halt auch die Übergänge zwischen Vergaser und Einlassflansch ein Problem dar. An sie knallt die Gassäule vom Vergaser Richtung Zylinder wodurch sie unnötig verwirbelt wird.
Ich habs schon oft erlebt das ein 19mm Vergaser bei einem 16mm Einlassdurchmessern funktioniert, bei 21 mm ists dann halt aber nochmal ne andere Hausnummer.
Schön ist es auf alle Fälle nicht und sollte nach Möglichkeit verhindert werden.Edit: Ja cool, Bildanhängen läuft irgendwie nicht 😃
-
Der TE ist schon seit 23.05. offline. Ich würde mich wundern wenn er noch mal hier rein schaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!