Sachsenmoped.de Kolben

• Moinsen Leute

Hat jemand von euch schon mal die Kolben von Sachsenmoped.de verbaut ? Diese Kolben gibt es in drei Varianten. Classic Line , Tuning Line und Racing Line. Siliziumanteil 22% Einbauspiel 0,02mm. Die Konizität dieser Kolben soll sehr gut sein. Ein Classic Line S51 Kolben 9,99 Euro ? Das ist mal sehr sehr günstig. Mich interessieren besonders die Tuning Line Kolben 29,99 Euro.Wäre vielleicht eine gute Alternative zu den ZT Tuning Kolben oder was meint ihr ?

Grüße

• Schau Mal im sf.de nach es gibt dort mehrere die nur positiv von den Kolben reden, nicht nur private auch welche die ein Gewerbe haben.

Okay danke dir ich schaue mal nach
    Habe den Betreiber mal angeschrieben wegen der Kolben. Er hat mir folgendes geantwortet:

Ich habe folgende Fragen zum Artikel KingKong Classicline Kolben S51 kpl. 38,75mm Schön guten Tag Wie hoch ist der Siliziumanteil bei den Classic Line und bei den Tuning Line Kolben ? Sollten um die 20% oder höher liegen. Woher stammen diese Kolben ? KingKong Kolben ist eine geschütze Marke in Deutschland, die Kolben werden exklusiv in Ungarn hergestellt. Wie schaut es mit der Konizität aus ? Bei Classicline ist es normal, bei Tuningline ist es schärfer. Werte möchte ich nicht durchgeben. Welches Einbauspiel sollte gewählt werden ? Bis 42,00mm würde ich 0,03mm machen, je nach dem wie lange man einfahren möchte. Wie Standhaft sind diese Kolben ? Also die Frage ist hinsicht unsere Werbungen und co. Etwas doof J natürlich sind die Kolben extrem geil, sonst hätten die nicht so eine Marketing hinter sich. Schlechte Produkte sind genug auf dem Markt. Sind die Anlaufflächen geschliffen ? Nein, und auch nicht geplant, diese Bearbeitung ist einfach unnötig J Motoren mit 1-Ring Kolben und 14-15000 Drehzahlen laufen auch ohne bearbeitete Anlaufflächen problemlos, dafür sind ja die Distanzscheiben.

• Genau hinschauen und testen ich lasse die Racingline S50 gerade im Rennbetrieb fahren, ich behaupte frech, dass die Kolben ok sind, Einer ist aber schon verendet.

---->bitte HIER klicken <----

• Genau hinschauen und testen ich lasse die Racingline S50 gerade im Rennbetrieb fahren, ich behaupte frech, dass die Kolben ok sind, Einer ist aber schon verendet.

woran lag es das ein Kolben verendet ist ?

meinste die Classic Line taugen für Stino Zylinder ? müsste man mal antesten

• Classic Line mit Gussringen?
    Da hab ich immer Sorge das die wenig taugen, aber im sf.de gibt's ja schon genug Feedback, nur find ich zur Clasic Line wenig im Moment.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Der Racingline der verstorben ist, tat seinen Dienst im Rennbetrieb, das ist nicht aussagekräftig für den Alltag, bei 5 facher Leistung darf schon mal was kommen.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!