HD Größe bei 50/4?

• Servus und guten Abend.

Kurze Frage:
    Würdet ihr noch größer gehen oder an anderer Stelle etwas verändern?
    Weil für einen 50/4 Kanal finde ich die momentan verbaute Größe von einer 88er HD irgendwie ziemlich groß für das
    vorliegenede Kerzenbild.

Setup:
    50/4
    abgeänderter original LUFI
    16er RVFK
    Vape
    32mm Auspuff

Laufen tut sie top - da gibts gar nichts.
    Nur kommt es mir halt etwas hell vor. Liegt aber bestimmt auch wieder im Auge des Betrachters.
    Ich mein, ich kann auch weiter auf 90 hoch gehen.
    Aber wenn ich in anderen Foren lese das Leute 105er bei 70ccm fahren kann das mit den 90 bei 50/4 eigentl. kaum sein oder?

Will da jetzt keine große Genforschung drauß machen, interessiert mich einfach mal ;) und ich will meinen neu gschliffenen Zyilnder + überholten Motor (ca.2000km) nicht gleich eine mit geben.

Dank euch und Grüße.

• Vergaserdurchmesser × 5 = HD. Also in deinem Fall sollte 80 passen. Maximal +-5. Aber mehr als 80er HD hab ich noch nie laufen sehen im !6er^^

ZFH Racing

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (26. Mai 2019 um 01:34)

• Wobei 5x16=80.
    Normalerweise laufen die 16ner Vergaser tatsächlich mit ner 80er HD am häufigsten ausreichend gut. Bitte überprüfe zunächst andere Fehlerquellen wie zu frühe Zündung, Falschluft oder zu hohe Verdichtung.

Dann check ich eher noch mal die Zündung.
    Weil komisch ist, wenn ich unter HD 84 gehe, verbrennen mir die Zündkerzen. Also fehlt dann dort die ausreichende Kühlung.
    Masselektrode und Mittelelektrode verschmelzen dann komplett.

Mit der Verdichtung meinst du die Kompression noch mal checken? Wenn ja, vor ein paar Wochen war sie bei ca. 7/8bar.

Danke schon ma für die Antworten.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Erstaunlich das dir der Zylinder noch nicht fest gegangen ist wenn schon die Elektroden verschmelzen.

Zündung und Nebenluft würde ich auf jeden Fall mal prüfen. Verdichtung müsstest du auslitern und berechnen, die Kompression hat mit dem eigentlichen Verdichtungsverhältnis nichts zutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!