Termine für Enduro und Crossrennen

• Am 26.10.2019 sind alle Simsonfanatiker eingeladen, wieder eine Nase feinsten Zweitaktduft zu inhalieren. Es steht das 23. Simson-Cross in 19243 Wittenburg (Strecke bei Dreilützow) an. Neben der etablierten, offenen Simsonklasse wird es ein weiteres Highlight in Form eines SR2/KR50-Rennens geben und das ZWEITE mal ein Gartenfräse Rennen. Die sogenannten "Essigpisser" sind allen Ostfahrzeugfreunden ein Begriff und sollen der guten, volksfestartigen Stimmung die Krone aufsetzen. Es wird ab 11 Uhr jeweils ein freies Training und zwei Wertungsläufe a 12min+2Runden ausgetragen. Am Ende des Tages gibt es ein Hauen und Stechen um den begehrten "Goldenen Helm" einen Wanderpokal,dessen Sieger mittels Handicap-Rennen ermittelt wird. Interessierte Simsonfahrer können sich ab sofort anmelden: 0174/9397936 (gerne per whatsapp oder telefonisch). Für Verpflegung in fester und vor allem flüssiger Form ist bestens gesorgt.

• Schade das hier nichts eingetragen wird, mich hätte mal interessiert was es alles für Stoppelcross Veranstaltungen gibt, vorzugsweise in Sachsen/angrenzend Thüringen.
    Über Google findet man da auch keine Übersicht.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Am 7.9. findet in Calau wieder das Stoppelcrossrennen des Moto X Buckow e.V. statt. Es gibt eine Simsonklasse.

Am 21.9. findet in Hirschfeld ein Lauf der Pitkbike-Masters statt. Es gibt eine Serieklasse bis 70ccm und eine Open-Klasse.

Am 28.9./29.9. findet auf dem Lausitzring ein Simsonrennen statt. Voraussichtlich werden es 2 Klassen sein. Serie bedeutet Serienrahmen mit Serienfahrwerk (keine Marzocchi, kein ZFB, keine Kastenschwinge) und Trommelbremse. Motor frei (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Alles andere fährt in der Open.

Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

• Am 7.9. findet in Calau wieder das Stoppelcrossrennen des Moto X Buckow e.V. statt. Es gibt eine Simsonklasse.

Am 21.9. findet in Hirschfeld ein Lauf der Pitkbike-Masters statt. Es gibt eine Serieklasse bis 70ccm und eine Open-Klasse.

Am 28.9./29.9. findet auf dem Lausitzring ein Simsonrennen statt. Voraussichtlich werden es 2 Klassen sein. Serie bedeutet Serienrahmen mit Serienfahrwerk (keine Marzocchi, kein ZFB, keine Kastenschwinge) und Trommelbremse. Motor frei (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Alles andere fährt in der Open.

Welches Hirchfeld ist da gemeint?
    Und das auf dem Lausitzring ist doch sicher kein cross/Enduro Rennen oder?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Gemeint ist das Hirschfeld bei Ortrand.

Das Rennen auf dem Lausitzring ist ein Enduro Rennen und findet im Rahmen des ADAC EnduroCups Berlin Brandenburg statt.

• Am 22.09 ist in 09496 Ansprung wieder ein Lauf des Flöha-Pokals (ich werde auch starten).
    Genaue Details zwecks Reglement und Startgebühr bzw. Anmeldung und Ablauf werde ich die Tage zusammentragen und mal übersichtlich aufschreiben da das die Organisatoren vom Flöhapokal (nicht die Veranstalter der einzelnen Rennen) absolut nicht auf die Kette bekommen und deshalb die Starterzahlen jedes Jahr zurück gehen. Die die Rennen des Flöhapokals aber super organisiert sind und echt Spaß machen wäre es schade, wenn weitere Klassen dieser Rennserie aussterben

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von +Paul+

Weiß jemand ob der Scp Tannengrund stattfindet?

Nach jetzigen Stand sollte alles klar gehen

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Hallo, liebe Motorsportler und Motosportfans,
    auch in diesem Jahr möchten wir, der Motorsportclub Ruhla e.V., Euch wieder ein besonderes Highlight bieten. Wir hoffen, dass dies das Herz jedes Motorsportbegeisterten höher schlagen lässt: Das 36. Ruhlaer Motocross.

Wie im letzten Jahr tragen wir wieder einen Lauf zum Simson Cross Pokal sowie erstmals einen Lauf zur Simson Sachsenmeisterschaft aus. Alle Infos dazu findet ihr unter:

http://www.simson-cross-pokal.de und
    http://www.simson-motocross.de.

Alle Simson Trainings- und Wertungsläufe finden am Samstag, den 31.08.2019, statt.

Die Motorräder fahren am Sonntag, 01.09.2019. Auch in diesem Jahr haben wir die übliche Klasseneinteilung MX1, MX2, Senioren und Enduro. Die "Top 7" der beiden Klassen MX1 und MX2 sowie die "Top 3" der Senioren und Enduro´s qualifizieren sich für das

"RUHLAER MASTERS".

Die 7 Gewinner dieses Laufs werden wie folgt prämiert:

1. Platz: 150€ in Bar + 150€ Gutschein von Bike Service Eisenach
    2. Platz: 125€ in Bar + 125€ Gutschein von Bike Service Eisenach
    3. Platz: 100€ in Bar + 100€ Gutschein von Bike Service Eisenach
    4. Platz: 75€ in Bar + 75€ Gutschein von Bike Service Eisenach
    5. Platz: 50€ in Bar + 50€ Gutschein von Bike Service Eisenach
    6. Platz: 25€ in Bar + 25€ Gutschein von Bike Service Eisenach
    7. Platz: 15€ in Bar + 15€ Gutschein von Bike Service Eisenach
    8. Platz: Sachpreise
    9. Platz: Sachpreise
    10. Platz: Sachpreise

Das Startgeld beträgt 30€ und wird vor Ort bezahlt. Nennungen bitte bis spätestens 29.08.2019, ansonsten entstehen 5€ Nachnenngebühr.

Also: Nennung nicht vergessen! Das Nennformular findet ihr HIER.

Am Samstag Abend findet eine After-Race-Party statt.

--> ab 21:00 Uhr Disco-Party
    --> EINTRITT TAGSÜBER UND ABDENS FREI!!!

Wir hoffen zahlreiche Fahrer und motorsportbegeisterte Fans begrüßen zu dürfen!

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190822/4695f288ac82d53b53b81c9de0801beb.jpg]

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Ok ich kann noch mal nachfragen

• Auch dieses Jahr findet wieder ein Lauf der Flöha-Pokal-Rennserien in Ansprung statt. Da die Teilnehmerzahlen in der Simson bzw. Freien Technik immer weiter sinken, möchten wir auf diesem Weg ein bisschen Werbung machen und euch eine kurze Anleitung für die Anmeldung sowie die Kosten für dieses Rennen darlegen.

Ihr benötigt genau 2 Sachen: eine Rennlizenz und die Nennung für das Rennen selbst. Was ihr wie und wo bekommt haben wir hier in einer kurzen Anleitung zusammen gestellt. Wir würden uns freuen euch neben uns am Start zu sehen und auch für Fragen sind wir natürlich jederzeit offen.

Nennschluss ist der 07.09.2019

Rennlizenz beantragen (19€ für eine Race Card mit 3 Tagen Gültigkeit)

https://mein.dmsb.de
    - Account erstellen
    - Login
    - Race Card Fahrer/Beifahrer bestellen
    - Veranstaltungsname: Ansprung Flöha Pokal
    - Motorsportbereich: Motorrad
    - Vom: 21.09.19
    - In den Warenkorb
    - Haken bei Datenschutzbestimmung, AGB und Widerrufsbelehrung setzen
    - Jetzt verbindlich bestellen
    - Zahlungsart wählen
    - Race Card herunter laden
    - ausdrucken und am Rennwochenende mitnehmen

Online-Nennung zum Rennen über https://vorstart.de (Nenngebühr: 35€)

- Account erstellen und alle Pflichtfelder ausfüllen (Fahrerdaten und auch Fahrzeugdaten)
    - Nennung
    - auf "+" Symbol klicken um eine Nennung hinzuzufügen
    - Kategorie: Motorradsport
    - Sportart: Motocross
    - Serie: Flöha Pokal
    - Veranstaltung: 22.09.2019 - MF Ansprung e.V. im ADMV Flöha-Pokal 2019, Ansprung
    - Klasse: Freie Technik (da es die Simson-KJlasse nicht mehr gibt)
    - eine freie Startnummer wählen
    - Fahrzeug auswählen
    - Zahlungsvariante auswählen
    - versenden (bezahlen bei Überweisung nicht vergessen)

Wir hoffen diese Anleitung hilft euch etwas weiter. Die Veranstaltung ist super organisiert, die Strecke top und das ganze Wochenende ist einfach erlebenswert.

Zeitplan und Flyer gibt es direkt auf der Seite des Veranstalters: https://www.mcansprung.de/

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Hallo,

Um das Thema für 2020 nochmal hoch zu holen.

Die Termine für den SCP stehen ja schon auf der Seite.

Mich würde interessieren was es für Rennen außerhalb des SCP dieses Jahr noch gibt.

• Ich werde heut abend einen neuen Thread erstellen und alle mir bekannten Termine eintragen inkl. Der dort anzutreffenden Klassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!