Schwierigkeiten bei Hauptdüsenwahl Mikuni VM 20

• Der Mikuni VM20 wird ja nicht speziell für simson produziert, der ist serienmäßig an Mopeds/Motorrädern bei denen viel mehr FilterFläche vorhanden ist. Da kommt die 180er HD schon ganz gut hin, bei Simson mit angeschlossenem Herzkasten seh ich kein Problem auf 160 oder 155 runter zu gehen, wenn's der Motor so verlangt. Manche Simson Tuner liefern ja auch direkt mit 160er HD aus, denke die Masse lässt aber aus wirtschaftlichkeit den so wie er ankommt mit der 180er HD, auch damit unerfahrene Benutzer den neuen Zylinder nicht gleich fest rammeln, lieber zu fett als zu mager, man fängt beim abstimmen ja auch immer so an. LG

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Ich hab dann einen anderen VM20 ran gebaut mit exakt selben setup und es lief.

Später hab ich dann gesehen das die LLD minimal verdreckt war.

• Du hattest ja auch mal Probleme mit deinem vm20, wo du ihn nicht richtig abgestimmt bekommen hast. Eine 180 ist bei mir umfahrbar, trotz sehr großem Umbau. @dhperformance

Bin auch mal auf deinem Umbau gespannt!

Ja, das war bei mir so das ich von 160er bis 190er alles reinschrauben konnte ohne Unterschied. Ende war dann das er mit 160er fest ging.
    Moped stand dann ein Jahr wegen anderer Projekte. Dann hab ich einen neuen Grundmotor gebaut, also anderes Gehäuse und alles neu. Zylinder und Kolben wurden wieder gangbar gemacht (nicht neu gehont) und ein anderer Zylinderkopf drauf.
    Und plötzlich ein ganz anderes Abstimmverhalten. Mit 170er HD angefangen und beim ersten mal kurz Vollgas deutlich gestottert, also zu fett, 160er rein und läuft ohne ein Problem. Nadel in der Mitte, Herzkasten auch immernoch der selbe wie vorher.
    Der alte Motor muss irgendwo falschluft gezogen haben, obwohl ich den in Bremsreiniger getränkt habe und nichts feststellen konnte.

Ja mal schauen wann ich den Umbau anfangen, Herzkasten und paar Materialien liegen schon bereit.
    Aber vorm Harzring wirds wohl nix mehr.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!