Grüßt euch,
jetzt benötige ich mal eure Erfahrung
Ich wollte mir dieses Jahr zu den Weihnachtsaktionen der Tuner einen schönen Drehmomentmotor für mein 4/2er Duo zusammen bauen.
Hierbei geht es weder um max. erreichbare Geschwindigkeit (mit nem Duo will man sowieso nicht so schnell fahren ) noch um Spitzenleistung.
Ich möchte einfach zu zweit ordentlich die Berge hochfahren.
Hierzu ist mir der RZT RS954D Zylinder in Verbindung mit dem Vario 32D ins Auge gestochen. 14Nm bei 7000U/min und immer ordentlich Drehmoment darunter.
Bei ZT war mir beim 100N und 110N das Drehzahlband zu hoch, weil man wegen der Geräuschkulisse im Duo auch nicht so hohe Drehzahlen möchte. Der ZT95G GEN2 Stage 1 mit AOA32019 EM50 befindet sich jedoch lediglich 500U/min über dem RZT RS954D.
Jetzt sind die Weihnachtsaktionen gestartet und ich habe mal bei beiden Anbietern Zylinderkit, Auspuff, 21er BVF und Kurbelwelle in den Warenkorb gepackt.
Leider hat RZT nur die Sport Zylinder im Preis gesenkt und auch keine BB-Wellen im Angebot
Bei ZT gibt es das Zylinderkit, Kurbelwelle und Vergaser im Angebot, wobei der AOA3 und der Vergaser bei der Zylinderkitkonfiguration nochmal günstiger werden.
ZT: 482,74€
RZT: 524€
Was sagt Ihr?
Lieber die knapp 40€ mehr in die Hand nehmen und 50er Hub fahren oder ….