• Da, es vorher auch einige Fragen gab, wie der Herzkasten nun aussieht, anbei noch zwei Bilder., wie es der Tüv-Prüfer abverlangt hat um das Geräuschverhalten abnahmefähig zu gestalten
    (Ps. selbst wenn man zwei zusätzliche 40 mm Löcher einbringt in den Herzkasten, ist alles super leise und die Dämmung perfekt, denn das wurde vorher getestet).

• Was die dort für einen Affentanz veranstslten, unklar

Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

• Den Aufwand mit der Dämmung kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe selbst beide Varianten in Betrieb gehabt.
    Zum Einen den ZT Filter mit großem Anschluss am Herzkasten und 40er Winkelmuffe, alles ohne jegliche Dämmung.
    Zum Anderen die RPT Variante, mit aufwändiger Dämmung von Herzkasten und Seitendeckel.
    Der Unterschied ist riesig! Die RPT Variante war vergleichbar mit einer MZ. Bei Vollgas immer präsent, aber nie laut. Auch nicht aufdringlich. Bei der ungedämmten Variante schlackern mir nach 10km Dauervollgas schon ein wenig die Ohren... :P

• Aaron 7. April 2024 um 21:36

Hat den Titel des Themas von „Old but gold - S 51“ zu „Old but gold - S51“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!