Hallo, so etwas schon mal gesehen? Die Zulassungsstelle hat in diesem Fall wohl mal die Betriebserlaubnis mit ein Fahrzeugschein erstellt ( ob das auf einem Dekra Gutachten basiert kann ich leider nicht sagen, ist vor meiner Zeit gewesen, könnte aber gut möglich sein da ein S51 Motor eingetragen wurde ) Lt Polizeidienststelle alles i.o. und wird als zweitschrift anerkannt.

Zulassungsstelle stellt Betriebserlaubnis aus?
-
-
Hab ich auch für meine S51.
Und was ist da jetzt bitte das Problem?
Lass dir mal ne SB eintragen, dann bekommst du auch so einen Schein. -
Hab ich auch für meine S51.
Und was ist da jetzt bitte das Problem?
Lass dir mal ne SB eintragen, dann bekommst du auch so einen Schein.Habe ich so noch nie gesehen, das stellt dann quasi die Betriebserlaubnis dar?
-
Habe ich so noch nie gesehen, das stellt dann quasi die Betriebserlaubnis dar?
Jop.
Wenn du regulär dir die Papiere beim TÜV für 120/130€ machen lässt bekommst du sowas oder sogar bei meiner S70 hab ich diesen Schein eben.
Meine Alltagsmaschine hat auch den Schein bekommen mit der Eintragung der SB, hab da mittlerweile auch etwas mehr nachtragen lassen. -
Jop.
Wenn du regulär dir die Papiere beim TÜV für 120/130€ machen lässt bekommst du sowas oder sogar bei meiner S70 hab ich diesen Schein eben.
Meine Alltagsmaschine hat auch den Schein bekommen mit der Eintragung der SB, hab da mittlerweile auch etwas mehr nachtragen lassen.
Alles Klar danke, man lernt nie aus -
Solch ein Gutachten ist aber nur mit Stempel der Zulassungsstelle gültig. Die Eintragung von der Prüfstelle allein ist noch keine gültige Zulassung.
-
Der Stempel vom Landratsamt war nach den glaube ich ~20€ kein Problem, bei mir wird da kein Schmuh getrieben.
Einzig und alleine die Rennerei und Warterei im lokalen Landratsamt war eben einmal mit fast zwei Stunden für den dummen Stempel etwas übertrieben.
Edit, es war halt mal voll, einmal waren es keine 10 Minuten warten. -
Hier in HH musst Du online einen Termin machen oder morgens um sechs anstehen und hoffen einen der wenigen freien Termine zu erhaschen.
Für einen Termin online sind mindestens 2 Wochen Vorlauf einzuplanen. -
Hier in HH musst Du online einen Termin machen oder morgens um sechs anstehen und hoffen einen der wenigen freien Termine zu erhaschen.
Für einen Termin online sind mindestens 2 Wochen Vorlauf einzuplanen.Habt ihr das gut, in Berlin gibt's je nach BürgerBüro Zeiten von bis zu 8 Wochen, Kfz Amt war 2018 so krass das man bis zu 4 Monate warten musste....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!