Elektronik Licht

• Hallo,
    ich habe vor kurzem meine Elektronik neu gemacht und nun vorne kein Licht mehr. Ich wollte mein Licht vorne ohne abblendschalter anschließen, also nur ein Kabel zum Zündschloss 56 gelegt und eine Masse zur Rahmenmasse. Das ganze funktioniert nur irgendwie nicht. Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könnten und danke schonmal im vorraus. Im Anhang ein Bild meiner Anschlüsse an der Lampe.
    Mfg

• Elektrik neu gemacht und dann das nur das Abblendlicht, sorry aber was ist das fürn Mist????
    Mal abgesehen davon, das du damit auch nicht auf die Straße darfst.

Kommt am Kabel Klemme 59 Zündschloss überhaupt was an ?

• Zitat von ckich

Elektrik neu gemacht und dann das nur das Abblendlicht, sorry aber was ist das fürn Mist????
    Mal abgesehen davon, das du damit auch nicht auf die Straße darfst.

Kommt am Kabel Klemme 59 Zündschloss überhaupt was an ?

Ist nicht wirklich n Straßenmoped. Eher so Feld Moped. Deswegen nur das Abblendlicht.
    Meinst du klemme 56 anstatt 59? Aber bei beiden kann ich es dir nicht sagen da ich zurzeit leider kein Prüfgerät zur Verfügung habe.

• Ist nicht wirklich n Straßenmoped. Eher so Feld Moped. Deswegen nur das Abblendlicht.
    Meinst du klemme 56 anstatt 59? Aber bei beiden kann ich es dir nicht sagen da ich zurzeit leider kein Prüfgerät zur Verfügung habe.

Nein, ich meine Klemme 59, wenn da kein Strom an kommt, von der GP, gibt es auch kein Strom auf der 56.
    Schließe doch mal das Kabel vom Scheinwerfer mit an die Klemme 59 an, ob dann der Scheinwerfer leuchtet.

• Zitat von ckich

Nein, ich meine Klemme 59, wenn da kein Strom an kommt, von der GP, gibt es auch kein Strom auf der 56.
    Schließe doch mal das Kabel vom Scheinwerfer mit an die Klemme 59 an, ob dann der Scheinwerfer leuchtet.

Dankeschön das werde ich nachher oder morgen gleich Mal probieren und danach berichten. Danke schonmal
    Aber sonst vorne die Lampe ist richtig abgesteckt?

• Zitat von Sriges

Dankeschön das werde ich nachher oder morgen gleich Mal probieren und danach berichten. Danke schonmal
    Aber sonst vorne die Lampe ist richtig abgesteckt?

Kurzes zwischenfazit, es dauert alles ein bisschen länger ich werde erst Samstag Zeit für mich zum schrauben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

• Also Licht vorne geht an klemme 59 [emoji108] nur normal an der 56 geht es immernoch nicht. Hinten sowieso nicht. Aber das mit klemme 59 war schonmal ein guter Tipp danke. aber wie komme ich weiter das hinten auch noch geht und vorne vlt an klemme 56.

• Zitat von Pionier_82

Du hast bestimmt keine Verbindung von der 59 zum Dreierverbinder am Zündschloss. Dann geht das Licht in den meisten Fällen vorne nicht.

Hier mal die Zündschlossbelegung für die Elektronikzündung. Diese Belegung wäre dann ohne Dauerlicht, also so, wie ursprünglich Original.

Hast du das ganze noch von der vape? Das wäre super. Ansonsten vielen Dank [emoji108] vlt komme ich damit schonmal ein Stück weiter

• Bitte :D
    In diesem Schaltplan ist das Bremslicht auf Batterie geschaltet.
    Wenn Du das Bremslicht nicht über den Batteriekreis laufen lassen möchtest, dann klemmst Du es auf den Dreierverbinder am Zündschloss.
    Die Lichthupe(Kabel blau schwarz) klemmst Du wie gehabt auf die 86. Im Schaltplan, wurde diese weg gelassen, weil auch viele auf Tagfahrlicht verkabelt haben und dies auch Vorschrift ist bei Zweirädern. Aber den Zündlichtschalter einmal weiter auf Stufe II schalten, ist ja nicht schlimm.

• Zitat von Pionier_82

Bitte :D
    In diesem Schaltplan ist das Bremslicht auf Batterie geschaltet.
    Wenn Du das Bremslicht nicht über den Batteriekreis laufen lassen möchtest, dann klemmst Du es auf den Dreierverbinder am Zündschloss.
    Die Lichthupe(Kabel blau schwarz) klemmst Du wie gehabt auf die 86. Im Schaltplan, wurde diese weg gelassen, weil auch viele auf Tagfahrlicht verkabelt haben und dies auch Vorschrift ist bei Zweirädern. Aber den Zündlichtschalter einmal weiter auf Stufe II schalten, ist ja nicht schlimm.

Ich bedanke mich Recht herzlich und wünsche dir noch einen schönen Abend. Wenn es nächste Mal Schraube schreibe ich ein Feedback und falls alles klappt beende ich den Tweet. Lichthupe und so weiter brauche ich ja alles nicht da ich eh ohne abblendschalter usw fahre.
    Dankeschön

• Du hast bestimmt keine Verbindung von der 59 zum Dreierverbinder am Zündschloss.

Dann wäre auf Kemme 59 kein Strom .
    TE schreibt aber wenn er den Scheinwerfer auf 59 anschließt, leuchtet der Scheinwerfer.
    Das Zündschloss schaltet auf Stufe 2 die Klemme 59 auf 56 durch, an Klemme 56 kommt aber kein Strom an.
    Entweder sind die zwei Ebenen oben und unten nicht beachte worden und es liegt klemm Fehler vor oder das Zündschloss ist kaputt.
    So sehe ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!