Sperber Ansauganlage

• Hallo,
    baue eben einen Sperber aus Teilen zusammen. Meine Frage:

Wie wird der lange Luftfilter ( das Teil mit der Luftfilterpatrone ) mit dem Ansauggeräuschdämpfer ( Plastikniere unter der Sitzbank ) verbunden ?
    Mit einem Gummischlauch, oder sind noch irgendwelche Dichtungen notwendig ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Bernd

• Hallo,
    hat jemand die Maße der Verbindungsschläuche, also Innendurchmesser und ca. Länge
    von Vergaser zu Rahmen und Verbindung der zwei Luftfilter Plastikteilen ?
    Wäre mir eine Hilfe, da es bestimmt irgendwo Meterware zu kaufen gibt.
    Gruß Bernd

• Hallo,

ich weiß nicht ob es dir noch was nützt, vielleicht kann ich dir helfen.

Das obere Verbindungsstück ist 50mm lang mit einem Innendurchmesser von 28mm. Das Teil gibt es noch als Originalteil bei Sausewind.
    Das untere Gummi ist ca. 80mm lang und hat auch einen Innendurchmesser von 28mm. Beide Gummis haben einen Außendurchmesser von ca. 35mm...

Ich bin am überlegen mir einen Turboladerschlauch oder Ähnliches als Meterware zu kaufen und dann passend zu zuschneiden.

Mit freundlichen Grüßen, Veit.

• Diesen gummiring zw. Rahmen und dem unteren nierenförmigen Teil des Luftfilters suche ich auch, da meiner kaputt ist. Original nicht zu finden.
    Er ist aus einem schwammartiken Schaumstoff. Ähnlich dem eines Schaumstoffrings, die man vom Tankstutzen kennt(nicht die Filzausführung) . Nun nutzt der Ring einem nichts. Aber es gibt auch Schaumstoffringe für Lenkergriffe. Vielleicht kann man sowas zweckentfremden und zu schneiden.
    Einen Versuch wäre es wert...
    Notfalls muss man sich eine Moosgummimatte besorgen und zurecht schneiden, könnte funktionieren.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!