RZT Rvfk 21cs Problem mit Rs604r

• Hallo,
    Ich habe vor kurzen meinen Rs604r und meinen Rvfk21cs geliefert bekommen. Also alles eingebaut, doch hat der Vergaser irgendein dickes Problem. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, den Choke gecheckt und versucht alles einzustellen... ohne Erfolg. Ich bin wirklich ratlos, habe das Verhalten des Motors gefilmt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. LG

• Ich hab ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht mit dem cs von Rzt, in meinen Augen ist der Vergaser der letzte Schrott. Die Vorgänger waren besser, hab schon von vielen gehört das der nicht wirklich gut funktioniert.
    Der Vm 20 Mikuni nachbau von Zt funktioniert dagegen perfekt und ist günstiger

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Vielen Dank schon mal für dir Antwort.
    Den Mikuni-Nachbau möchte ich jedoch nicht haben, da ich Serienoptik brauche... doch muss es doch irgendwie möglich sein, das Moped wenigstens vernünftig zum Fahren zu bringen.

• Die Luftschraube habe ich mal rein und mal raus gedreht, hat irgendwie keinen Unterschied gemacht. Im Video ist sie sehr weit offen, also sehr mager. Düsenstock ist der standart 64er.

• Hab vor paar Wochen auch mal den CS verbaut ( zwar von Zt aber ist ja der selbe Vergaser wie der von RZT ) lief auf Anhieb sauber und lies sich einwandfrei abstimmen. Denke die China Dinger laufen halt auf Anhieb oder laufen nie. Schlauch würde ich einfach ablassen.

• Dreht er denn hoch wenn du das Ansauggummi abnimmst?

Unabhängig davon hört sich das aber nach zu mager an.
    Also Schraube recht weit rein und ggf. mal nen anderen Düsenstock testen.

Zündung kannst du ausschließen?

Hab vor paar Wochen auch mal den CS verbaut ( zwar von Zt aber ist ja der selbe Vergaser wie der von RZT ) lief auf Anhieb sauber und lies sich einwandfrei abstimmen.

CS von ZT? Sind die neu?

Ich denke, ich werde das Moped einfach mal zu RZT schaffen, wenn das geht, da ich einfach nicht weiß, was ich noch machen soll...

Das wäre natürlich optimal. Dann aber bitte berichten was falsch war.

mfg

• Zündung kann ich nicht 100% ausschließen, ist ne Vape, und vorher, ohne verstellen, astrein mit meinem vorherigen 60/4 von SA gelaufen. Ich wüsste nicht, warum sie mit dem von RZT plötzlich so schlecht laufen sollte...

Ohne Ansaugmuffe dreht sie zwar auch schwer hoch, aber sie dreht hoch, unter brutalen Rauchschwaden ausn Auspuff😂

• Vielleicht ist dir der Motor auch einfach nur stark abgesoffen.
    Lasse den ggf. mal über Nacht mit offener Kerzenbohrung stehen, oder lass ihn erst mal etwas im Stand tuckern.
    Danach ganz behutsam aufdrehen und immer mal in Stufen stehen lassen bis du merkst er fängt sich.

mfg

• Sowas hab ich noch nie gehört, aber das könnte ich mal probieren... ich hab das gefühl, dass er immer zu fett läuft, da er, wenn er kalt ist, immer beim ersten Kick anspringt und auch solide hochdreht etc. Da kann man auch fahren, doch da haben ich festgestellt, dass er bis ca 5500 U/min wie stottert/ sich nach irgendwie jedem Takt verschluckt und Anfahrschwäche hat, das ist dann die nächste Sache, aber nach 2 min „fahren“ ist eh schluss, da er spätestens dann abgesoffen ist.

• Der Choke schließt, wenn man den beim „tuckern“ zieht is direkt Schluss. Der Schwimmer und das Nadelventil sind richtig eingestellt und intakt, der Vergaser läuft auch nicht über, und der mitgelieferte Schlauch ist angesteckt. Aber vielleicht ist der Filu-Luftfilter zu klein?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!