S51 dreht aus Standgas nicht mehr hoch

• Erstmal Servus, meine S51 mit Vape, Filu Kartusche und 60er mit Steuerzeiten Bearbeitung dreht in niedrigen Drehzahlen nicht mehr hoch. Passiert nur, wenn ich zu niedrig schalte. Dann hat sie nicht einmal mehr genug Kraft um vom einen in den nächsten Takt zu kommen. Die Drehzahl wird dann langsam niedriger egal wie viel Gas ich geb bis sie ausgeht. Danach kann ich sie bloss noch anschieben. Meine Zündkerze ist zweifarbig, auf einer Seite mager braun und auf der anderen komplett weiß. Wäre super wenn wer wüsste was da los ist.
    Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß Julius

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

• Ich hab nen Nachbau 16er BVF mit dem LT Düsenset und einer 80er Hauptdüse. Wenn sie zu fett läuft müsste doch die Zündkerze verrußt sein oder? Meine sieht aber schon fast zu mager aus.

• So, danke für eure Hilfe das Problem ist gelöst. Ich hab den Luffi nach Reich umgebaut und noch meinen Puff in einen AOA1 umgebaut. Jetzt hab ich ohne Luftfilterabdeckung eine kleine Testrunde gedreht aber die Simme hat in der Standdrehzahl noch so ein komisches Rasseln, hört sich etwas an wie wenn man mit einem Metallstab über ein Metallgitter fährt. Ist das das berühmte Kolbenrasseln und wie bekomm ich das wieder weg? Der Vergaser ist noch nicht feinabgestimmt aber ich möchte mit dem Geräusch ungern fahren.
    Gruß Julius

• So, hab jetzt eine 85er Hauptdüse rein, die Nadel ganz fett und jetzt rasselt es nur noch in sehr hohen Drehzahlen. Verbaut ist ein MZA 2-Ring Kolben, Spiel weiß ich nicht. Soll ich jetzt eine noch größere Düse einbauen wenn es anschließend daran lag?

• Die HD richtet sich nach Höchstgeschwindigkeit und Kerzenfarbe. Also beste Vmax bei gleichzeitig rehbrauner Kerzenfarbe.
    1-2 Kilometer Vollgas fahren, dann Kupplung ziehen und Motor aus. Ausrollen lassen und Kerze prüfen. Da musst man sich rantasten und mit großer HD anfangen...

Der MZA 2Ringkolben wird wohl immer irgendwo klappern.

Ist das Zylinderkit schon eingefahren? Vorher sind Vollgasfahrten natürlich zu vermeiden: http://jwsport.de/wissen-nuetzliches/einfahren .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!