Die Durchmesser sind eigentlich gestaffelt ...20 , 22 und 24 mm , je nach Hubraum .Was passiert , wenn ich am 60iger mit Rennauspuff , an dem eigentlich 20mm reichen , ein 22 oder 24 mm Röhrchen
im ESD fahren würde ? Gibt es da eventuell Prüfstandstests ? Nachteilig dürfte es doch eigentlich nicht sein , weil die Abgase leichter entweichen können ...
Durchmesser , gelöchertes Rohr im ESD
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Das kommt drauf an. Bei gleicher Länge und größerem Durchmesser wird deine Abgastemperatur sinken. Was das bedeutet wissen wir;)
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Der Durchmesser ist ein Klasse größer zu wählen als das Endrohr, was sonst passiert wissen wir 👻
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Umso kleiner umso besser, zu klein ist aber tödlich für den Zylinder.
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Was wissen wir? 😳
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Danke
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Der Durchmesser ist ein Klasse größer zu wählen als das Endrohr, was sonst passiert wissen wir 👻Kannst du das belegen?
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Wichtig ist doch eigentlich , bei der Konstruktion eines Auspuffes,das Endrohr richtig zu dimensionieren. Ist hier der richtige Durchmesser gewählt , kann doch eigentlich nichts schief gehen...
Früher wurden an Rennauspuffanlagen gar keine Schalldämpfer gefahren , da war nur das Endrohr und danach kam nix mehr...
Meine Theorie wäre nach allen Beiträgen hier , das man mit einem ESD, der einen größeren Innen-Durchmesser als das Endrohr des Auspuffes hat , nichts falsch macht.
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