Durchmesser , gelöchertes Rohr im ESD

• Die Durchmesser sind eigentlich gestaffelt ...20 , 22 und 24 mm , je nach Hubraum .Was passiert , wenn ich am 60iger mit Rennauspuff , an dem eigentlich 20mm reichen , ein 22 oder 24 mm Röhrchen
    im ESD fahren würde ? Gibt es da eventuell Prüfstandstests ? Nachteilig dürfte es doch eigentlich nicht sein , weil die Abgase leichter entweichen können ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Das kommt drauf an. Bei gleicher Länge und größerem Durchmesser wird deine Abgastemperatur sinken. Was das bedeutet wissen wir;)

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Was wissen wir? 😳

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von schwalben-toby

Was wissen wir? [emoji15]

Eine sinkende Abgastemperatur kostet Leistung, eine zu hohe ksnn ein Loch in Kolben verursachen

• Danke

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Wichtig ist doch eigentlich , bei der Konstruktion eines Auspuffes,das Endrohr richtig zu dimensionieren. Ist hier der richtige Durchmesser gewählt , kann doch eigentlich nichts schief gehen...
    Früher wurden an Rennauspuffanlagen gar keine Schalldämpfer gefahren , da war nur das Endrohr und danach kam nix mehr...
    Meine Theorie wäre nach allen Beiträgen hier , das man mit einem ESD, der einen größeren Innen-Durchmesser als das Endrohr des Auspuffes hat , nichts falsch macht.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!