Vergaser Einstellung

  • Hallo,

    ich habe über den Winter meine S51 neu Aufgebaut und jetzt scheitert es noch ein wenig an der Vergaserabstimmung. Ich fahre einen ZT60ccm Zylinder und darauf einen 19er Nachbau-Vergaser. Ich wollte es alles jetzt so einstellen das es passt, habe aber immer das Problem das ich keine Leistung im unteren Drehzahlbereich habe. Habe jetzt eine 85er HD verbaut, muss jedoch die Düsennadel ganz oben einhängen, also das das Plättchen nur noch in einer Kerbe hängt, das ich sie überhaupt fahren kann. Habe aber mit dieser Einstellung nicht mehr die Leistung obenrum, wie ich sie mit größeren HD hatte. An was kann es liegen? Welche HD würdet ihr empfehlen? Ist das überhaupt so vorgesehen die Nadel so einzuhängen?

    Vergaser: https://www.ostoase.de/FEZ-4487-3

  • Würde ich generell erstmal auf den Vergaser schieben. Wenn Du ihn noch reklamieren kannst, dann mach das...

    Zum ZT-Zylinder würde natürlich auch ein ZT-Vergaser passen. So hast Du einen guten Support der Tuningfirma. Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber so würde ich vorgehn.

  • Wie sieht dein Luftfilter aus? Wenn der richtig umgebaut ist läuft das zu 99% mit 95er HD. Schwimmerstand muss passen, Nadel kann in zweiter Kerbe von oben, Umluftschraube ersma 2 Umdrehungen raus, später feineinstellen. So läuft der Hobel eigentlich. Die 19er sind manchmal etwas zickig, ist aber machbar

  • Den Vergaser kann ich leider nicht mehr reklamieren.. Das zusätzliche Loch im Herzkasten ist vorhanden, Luftfilter ist ein Originaler verbaut, macht aber keinen unterschied ob ich mit oder ohne Lufi fahre. Ich probiere morgen nocheinmal die Einstellung wie du geschrieben hast und sag dann bescheid.

  • Zusätzliches Loch kannste dir Sparen. Dann läuft arg was falsch wenns ohne Luffi mit 85er so läuft. Ich vermute Schwimmer

  • So hab mit dem jetzigen Vergaser nocheinmal alles probiert aber bekomm sie einfach nicht so wirklich zum laufen. Hab mir jetzt einen originalen BVF 19er bestellt (Hab jetzt schon ein paat mal gehört das der Nachbau Schrott ist) und probiers mit dem nocheinmal. Danke für die vielen Tips ich melde mich wenn ich den neuen Vergaser habe

  • Auf jeden Fall sind sie besser als der FEZ Müll.
    Stell den Schwimmer ein wie es LT vorschreibt:
    Geschlossen: Höhe der Auflagefläche der Vergaserwannendichtung (Federstift NICHT! Eingedrückt, also ganz normal über Kopf halten)
    Offen: Höhe Ende Düstenstock (sodass man bei seitlicher Betrachtung noch die HD sieht)

    Hauptdüse dann erstmal mit der größten anfangen und dann runterdüsen. Nadel am besten erstmal so lassen wie sie ist und schauen wie er sich im Teillast verhält.

    Solltest du den Vergaser nicht richtig abgestimmt bekommen, würd ich dir das ZT Upgradekit empfehlen, da musst du nur die Hauptdüse anpassen, Teillast und Übergangsverhalten sind bei dem schon werksmäßig sehr gut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!