Wo bekomm ich die Ölverschlussschraube (rot/schwarz) für den Motor aus Alu oder verchromt her?
MfG
Simme70/4Kanal
Wo bekomm ich die Ölverschlussschraube (rot/schwarz) für den Motor aus Alu oder verchromt her?
MfG
Simme70/4Kanal
Meinst die große in der Mitte vom Seitendeckel? Hab ich aus Metall noch nich gesehen.
Kannst ja mit der Plasteschraube zu einem guten Dreher gehen und Dir eine aus Metall nachmachen lassen.
Alternative wäre Chromspray für Plastik.
schau mal bei polo die haben glaube welche!
mfg richi
Eine Große in der Mitte? Nee, ich mein die rote Plastikkappe, zum Öleinfüllen und die Schwarze! Beim Dreher wirds bestimmt zu teuer!
MfG
Die rote iss oben, zum einfüllen. Die schwarze in der Mitte, zum einstellen.
Kannst ja auch mal im Kosmetikkoffer von Mutti oder Freundin nachsehen.
Da gibt es silbermetallic Nagellack oder Lidschatten.
Nee, sollte schon chrom oder alu sein!!!
Sandarina hatt recht!
Schau doch mal im Kosmetikkoffer! :mrgreen:
mfg membran46
Na dann zeig mir doch mal deinen Kosmetikkoffer!!! :mrgreen:
Ich komm heut malvorbei und dann gucken wir!
MfG
Simme70/4Kanal
so zur info man kann plast richtig verchromen genauso wie holz
Nur leider wird das bei diesem super-mega-harten Plastik nicht allzu lange halten.
Metall wäre da durchaus sinnvoller.
Haha, super-mega-hart. 3 mal mit Schraubenzieher in den Schlitz reingehen und man kann die Schraube wegschmeißen.
Das sinnvollste wär wirklich mit Seitendeckel und Schraube zum Dreher gehen.
Iss aber nich ganz kostengünstig.
du weist aber schon das du mit ner metall schraube den scheiß nicht richtig dicht bekommst deswegen würde ich auch zum kosmetikkoffer greifen!
dichtung
richtig... sind normalerweise Dichtringe drunter... außerdem stehen die Schrauben auch nicht im Öl... bei der BEschaffung kannst du ja mal leute fragen, die sowas haben...
Ein Freund von mir könnte solche Teile drehen, was würdet ihr denn für diese rote und schwarze Schraube im Getriebedeckel ausgeben wollen? Er würde die Dinger aus Alu drehen, Chrom is nich möglich. Außerdem bietet er Alufußrasten für Simson an, hier könnt ihr euch n Bild davon anschaun. Besteht da Interesse?
Hmm, naja, was würde ich ausgeben?!?! Gute Frage. Frag ihn einfach was er für Drehen der 2 Dinger will!
MfG
Simme70/4Kanal
Er meint ca 5€ für beide, + Versand. Er kanns nocht nicht versprechen, obs was wird, er muss erstmal schaun, wie das mit dem Gewinde und so ist, ob das vielleicht ein Spezialgewinde oder so ist, sonst müsste er extra die CNC-Maschine anwerfen, was sich für so wenig Teile nich lohnen würde. Nächste Wochenende kann ich geneueres sagen.
würde mich aun interessieren
Also, es sieht zur Zeit so aus:
Alu hat er in dem Durchmesser nicht auf Lager gehabt, er hat die desshalb erstmal aus Messing gedreht und poliert, er meint, das würde sogar besser aussehen. Mit dem Gewinde gibts noch Probleme, er sagt, das hat ne Steigung von 2,5mm, er hat nur Gewindeschneider mit 1,5mm, somit sind die ersten 17 Stück nur mit diesem Gewinde verfügbar, ihr müsstet also ein entsprechendes Innengewinde selbst schneiden oder ein 2,5er auf den Schrauben drüberschneiden. Er kommt morgen oder am Samstag mal zu mir, dann kann ich Bilder von den Teilen machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!