Pulverbeschichtungs Frage

• Hallo,

mich würde mal interessieren wie teuer pulverbeschichten ist. ich würde nähmlich gerne meine felgen und den rahmen meiner hufo schwarz beschichten lassen, finde aber im netz nirgendwo preisangaben oder ähnliches.

hat jemand ne ahnung was das kosten tut?

mfg Marco

• Hi,

also ich hab Heute 25€ für 2 SR 50-Felgen bezahlt (allerdings OHNE RECHNUNG !).

Gruß zwiebacksäge

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• komplett so wie beschrieben würde ich bei uns ca 50-75€ bezahlen
    die teile werden erst gestraht und dan pulverpeschichtet

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Mir wurde aber vom pulverbeschichten des Rahmens abgeraten.

Der Herr in der Lackiererei meinte das man den Rahmen wegschmeißen

könnte, sobal auch nur ein bisschen der Beschichtung abplatzt.

Der Rost frisst sich dann unter der Beschichtung entlang.

Reperatur wär ebenfalls ausgeschlossen, da man nicht wie beim Lack,

einfach einen Lackstift oder ähnliches verwenden könnte...

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• du kennst schon den unterschied von eloxieren und pulvern? ich meine pulvern is um längen besser in der haltbarkeit

• Bei meiner YAM sind die Felgen Gold-eloxiert.( aber werksmäßig)
    Damit wurde fast 20 Jahre Rennen gefahren. Und beim Cross werden die Felgen durch Sand und Pampe sehr beansprucht.
    Aber wenn ich die bißchen putze, sehen die aus wie neu.
    Das sagt doch bestimmt was aus über die Qualität von Eloxierung?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von Jauchebruder

Mir wurde aber vom pulverbeschichten des Rahmens abgeraten.Der Herr in der Lackiererei meinte das man den Rahmen wegschmeißen könnte, sobal auch nur ein bisschen der Beschichtung abplatzt. Der Rost frisst sich dann unter der Beschichtung entlang. Reperatur wär ebenfalls ausgeschlossen, da man nicht wie beim Lack, einfach einen Lackstift oder ähnliches verwenden könnte...

Schön und gut, mein Rahmen ist auch unter dem Lack leicht durchrostet. Und? Deswegen wird er ja gestrahlt, damit Restlack und Rost verschwinden.

• Zitat von DragStar

Was kostet eine normale lackierung für tank und deitendeckel? weiß das einer?

Mfg DragStar

wurd mich auch mal interessieren! was habt ihr dafür bezahlt? ich hätte das dann nächste saison auch vor!

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!