60/4 mit 1 oder 2 Ring Kolben?

• Hallo,
    Ich stehe kurz bevor mir einen neuen Zylinder, Vergaser, Auspuff und so zu kaufen. Ich bin interessiert an dem Jackmotor 60/4 allerdings hat dieser ja 4 Kanäle, jedoch einen 2 Ring Kolben. Ich hörte, dass dies kein Sinn mache, da 2 Kanal und 2 Ring Kolben mehr Kraft hat und 4 Kanal 1 Ring Kolben eher mehr Drehzahl und Endgeschwindigkeit hat. Und 4 Kanal mit 2 Ring Kolben eben keinen Sinn macht.

In wie fern stimmt das und nimmt sich das echt so viel? :huh:

LG

• Wenn du dir wirklich den zylinder holen willst lass ihn dann erstmal überarbeiten, zumindest den einlass
    Aber ja für den zyli macht der 1 ring schon mehr sinn

• Ich besitze Tuning Zylinder von Polini / Malossi und die haben bis 20PS Leistung und haben orig. einen Zweiringkolben. Gr.

Mag sein dass du dort einen fährst aber garantiert keinen mza mit den sau fetten kolbenringen
    Es geht ja jetzt speziell um den jm zylinder und die kolben die es dazu gibt
    Lg

• Ja ich habe beide Zylinder schon in der Hand gehabt, die BK Variante ist an der unteren dichtfläche abgedrehten da es keine simson bk koöben sind wie man sie bei zt, lt etc erhält sondern von (glaube ich) derbi Motoren
    Kann auch sein dass ich mich mit dem Motor irre aber es war definitiv keiner mit simson kolben Maßen

Edit: die "normale" Variante mit mza kolben hat natürlich das Standard maß

• Da dann würde ich immer den nachbearbeiteten MZA 1-Ring Kolben nehmen. Die laufen ganz vernüftig. Oder den Zylinder mit billig Kolben erwerben, den dann in die Tonne werfen und einen BK-Kolben oder einen von Sachsenmoped ( King-Kong Kolben ) erwerben. Der nachbearbeitete MZA 1-Ring reicht aber allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!