Hey bin auf der Suche nach einem neuen Zylinder und da bin ich über einen 50er Sportzylinder gestoßen, nämlich den von ZT. Und nun wollt ich fragen ob jemand schon Erfahrung mit ihm hatte? Wie schnell läuft er, wie viel Kraft hat er usw?
Erfahrung mit ZT51N Stage 1
-
-
Nachdem was ich hier so gelesen habe bist Du mit dem LT60 RESO besser bedient. Der läuft auch mit originalen Anbauteilen, generiert mehr Leistung, die Laufbuchse ist auch beschichtet und illigal sind beide...
-
Ich bin zufrieden mit dem Zylinder. Einziges Manko, fängt erst bei etwa 6000/6500 an richtig zu drücken und hört bereits bei 8500 wieder auf. Dafür drückt er mein schweres Fahrzeug (105kg) und mich (etwa 100kg mit Klamotten) problemlos auf 70 und ein wenig mehr. Ich fahr den mit langem 5 Gang und hab mit 15/47 Primär grad so einen nutzbaren Ganganschluss vom ersten zum zweiten Gang.
-
Mit 18er Vergaser und aoa3 gingen 85 gps am Serien 4 gang Motor.
Aber im Grunde macht es nur Sinn den Zylinder mit aoa1 und 16er Vergaser zu fahren. Sonst fällt es gleich auf und man kann 60er oder 85er fahren.
Aber an sich ein super Zylinder mMn
-
Der Zylinder fällt auch so auf, da er deutlich höher dreht.
Ich fahre den im übrigen mit AOA2 (Enduro mit extra angefertigten Krümmer), RZT 3 Platten Dämpfer, 19er ZT Vergaser.
-
Ich würde auch ehr zu einem 60ccm Satz raten. Zugelassen ist der ZT51N genauso wenig wie ein 60ccm Satz. Ich persönlich bin mit dem LT60 Sport ganz zufrieden. Ist günstiger als der ZT51N und hat ein schönes Drehzahlband was für den Alltag echt passt. Und bekanntlich ist etwas mehr Drehmoment bei dem Seriengetriebe ja nicht verkehrt

-
Hier im Video mit 14:34 und Langtuning Edelstahl Reso. Mit AOA2 oder aoa3 und 15:34 fährt er 85 knapp. jeweils mit 18er Vergaser und Serien Luftfilter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!