Welcher 85er für komplett Serien Anbauteile

• Der Zylinder bzw Motor ist angekommen und hab ihn mal in meine S51 gehangen zum einfahren.

16er bvf
    aoa 0,5 um 5cm gekürzt
    Serien Luftfilter / Stege weg gemacht
    S70 primär
    15:34

lt85 roh wirklich ganz leicht bearbeitet bzw nur vernünftig nach gearbeitet + ZT 1 Ring Kolben

Was soll ich sagen. fährt traumhaft und klingt wie original mit dem ddr auspuff

gemütlich 80 im 5 gang und drehen tut das ganze trotzdem. 70 im 3 und 82 im 4 gang wenn man will.

hätte ich so nicht erwartet. unten raus kann man alle gänge sofort hoch schalten und bei 50 im 4 Rollen und raus beschleunigen

Jeder der was komplett unauffälliges sucht ist mit sowas gut beraten

• Der 85er geht aus dem Karton ganz ok. Kanäle entgraten und los gehts. Wir hatten damals 16er vergaser und aoa1 dran. Lief 75 gps mit Standard Übersetzung bei schönem Drehmoment von unten raus.

• Das Video nicht zu ernst nehmen, aber am Ende sieht man wie es real auf gerader Strecke funktioniert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wenn du irgendwas haben willst was auch funzt denn kommst du um einen Luftfilterumbau nicht herum. Ich hatte in der schwalbe schon fast alles drin von 60/4 bis 105 membran aber nichts hätte ohne umbau funktioniert . zuletzt hatte ich einen LM 85/4d selbst der läuft nicht ohne luffi umbau

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• ähm das Diagramm ist ein Traum und ich hab mit 16er Vergaser annähernd die Leistung die Langtuning mit 19er Vergaser angibt.

Der originale Kasten ist natürlich bearbeitet. Sonst würde tatsächlich nix gehen denke ich

• Ich fahre in meiner Kr51/2 einen 70er Sport den ich selbst bearbeitet habe mit 16er BVF und Aoa1. Der Luftfilter ist komplett Serie. Dabei liegen ebenfalls knapp 7ps am Rad an. Geschwindigkeit ist mit 85km/h finde ich völlig ausreichend

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Mit aoa1 läuft der Motor bei mir oben raus deutlich spritziger und geht dann auch 85 gps

Aber mit langem Krümmer fetzt auch.

Ärgere mich das ich ein 5 gang rein gebaut habe. Das originale 3 Gang hätte gereicht da man ab 40 eh alles im 5 fahren kann schon.

Auf alle Fälle für wenig Geld ein schönes fahren.

• Schafft meine KR51/1 auch.. [emoji1303] Fährt sich selbst mit 3 Gang überragend gut und unauffällig, durch minimalen Luftfilterumbau. So hätte die Schwalbe in Serie kommen sollen.. [emoji28]

Was heißt bei dir genau minimaler Luftfilterumbau?

ehemals LM 105ccm 23PS...

• Zitat von Webber

Was heißt bei dir genau minimaler Luftfilterumbau?

Beruhigungskasten zu Luftfilterpatrone mit einem dickeren Kühlwasserschlauch verbunden und die Anschlüsse oben so wie unten darauf angepasst, als vergrößert. Der dickwandige Schlauch mit seiner hohen Masse sorgt zudem dazu, dass der schall gedämpft wird. Rest ist original und läuft mit 80er HD im 16er BVF ab Standgas mit Vollgas ohne zu Verschlucken.

• Der Zylinder ist nun im Biete Bereich zu haben. Hab wieder ein TÜV Moped und die Schwalbe fährt jetzt legal mit 50ccm :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!