Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand etwas weiterhelfen.
Ich fahre einen LT90 Reso, habe ihn ca. 150km eingefahren und bin jetzt in der Feinabstimmung. Insgesamt hat er jetzt ca. 300km runter.
Gefahren wird er mit:
RVFK 21 CS, HD im Moment 110er
AOA2
Luftfiltermatte und 40er Rohr im Herzkasten
ZZP ist 1,5mm vor OT
Im oberen Drehzahlbereich zieht er sehr gut durch, die 110er HD würde ich so lassen.
Ich habe das Problem das er im Teillastbereich immernoch paar Rucker drinnen hat, sprich wie eine Art Loch. Darauf habe ich die Nadel höher gehangen, was dazu führte das er merklich zu fett lief und schon beim Gasgeben im Stand ersoffen ist.
Mit unterster Nadelstellung hat sich das ganze gebessert. Nun habe ich nach Abstimmanleitung den 262er Düsenstock eingebaut. Mit mittlerer Nadelstellung fährt es sich nun ganz gut, es gibt aber immernoch kleine Aussetzer.
Die Kerzenfarbe geht ins dunkelgrau bis hellbraun, habe aber gelesen das es bei den Reso-Zylinder mehr oder weniger normal ist. Meine Angst ist im Moment das er mir zu mager läuft und ich einen Klemme bekomme. Vielleicht gibt es hier ja jemanden von euch der das gleiche Setup fährt und kann mir mal paar Infos liefern ob das so normal ist, oder ob ich lieber den 264er Düsenstock einbauen soll.
Danke und viele Grüße ![]()
LT90 Reso Abstimmung
-
-
Hast du dich schon mal mit RZT in Verbindung gesetzt? Die müssten dir am besten weiterhelfen können, da sie den Vergaser gebaut haben.
-
Vermute dass der Düsenstock noch grösser gewählt werden muss. Hatte was von 264 im Kopf. Aber normalerweise hast du das Loch direkt nach dem Standgas. Wie eine Art Anfahrschwäche.
In der Enduro haben wir den BVF21 mit 110er HD und Nadel B13, läuft perfekt.
-
Ich bin den 90er Reso seinerzeit mit 105er HD Im 21er CS gefahren. Nadel ganz unten, Düsenstock wie geliefert. Auspuff war ein ZT AOA3 Enduro. Zufrieden war ich mit der Abstimmung jedoch nicht. Der Motor ist an sich super gelaufen, guter Durchzug und Vmax. Aber mit dem Vergaser war ich nicht wirklich zufrieden. Abgesoffen an der Kreuzung und nachtakten nach Vollgasfahrt waren die Probleme. Sowas kannte ich vom alten Rvfk nicht. Habe mir deshalb gleich einen Mikuni VM20 eintragen lassen.
-
Hi.
Hab die gleiche Kombi verbaut. Reso90 AOA2 RVFK21CSDamals hatte ich auch Probleme.
Hatte meine Einstellung damals gepostet, vielleicht hilfst dir weiter.Thema: RVFK21CS
Feedback zur Anfahrschwäche:
Neuer Düsenstock 264 würde bestellt und verbaut.
Anfahrschwäche ist minimal noch vorhanden, aber nicht weiter störend , da es sich nur zwischen 3500 und 4000 Umin merkbar ist.HD 108 ( vielleicht noch etwas zu groß) / Umluft 3,5 Umdrehen raus / Nadelclip oben
LT 90 Reso mit AOA2. Standgas bei 1500 Umin -
Ich bin den LT90 mit MZA BVF 21 und AOA 2 gefahren und hatte keinerlei Probleme. Ließ sich einfach abstimmen und hatte saubere Gasannahme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!