Vor allem wenn man es mit dem schmieren einfach nur übertreibt. Wie kann und soll sich da etwas einlaufen.
Aber das Problem wurde ja nun gelöst.. [emoji28]
Kettenschlauch Murks?
-
-
Wo hier das Problem liegt ist mir nicht ganz klar.nach 500km sind die Nachbau Teile ausgeschliffen und gut.
Man kann es sich auch schwer machen
Na ich will doch nicht 500km mit halber Kraft fahren
-
Vor allem wenn man es mit dem schmieren einfach nur übertreibt. Wie kann und soll sich da etwas einlaufen.
Aber das Problem wurde ja nun gelöst.. [emoji28]Ich gebe zu das die erste Schmierung eher klebrig war, habe aber auf Mehrzweckfett umgestellt.... die Verbesserung war zwar da aber naja .... fühlt sich halt trotzdem an als würde man mit angezogener Handbremse fahren ...
Man könnte ja auch gleich gutes Material verkaufen .... oder in zwei Preiskategorien/Qualitätsstufen.
1. Mit allen Gussgraten zum selber einfahren
2. Komplett fertig .... kann dann auch mehr kosten ..Ist das so abwegig?
Ich versteh ja auch den Sinn der Kettenschläuche und wollte sie daher auch dranbauen ... aber wenn dann halt wie die anderen Simson Teile ....und zwar gute !
PS: anbei ein Bild eines Kettenschlauches nach dem Ausbau und 150km ....
-
ich hab immmer kowalit schläuche gekauft, die halten lange und waren nach paar metern schon ohne merklichen widerstand zu fahren
-
warum macht man eigentlich Fett auf die Kette?
es liegt dann definitiv nicht an den Kettenschläuchen. Da ist irgendwas anderes faul
-
ich hab immmer kowalit schläuche gekauft, die halten lange und waren nach paar metern schon ohne merklichen widerstand zu fahrenDie sind anders als z.b. der vom angehängten Bild?
-
warum macht man eigentlich Fett auf die Kette?es liegt dann definitiv nicht an den Kettenschläuchen. Da ist irgendwas anderes faul
AnAnfang hatte ich gar kein Fett ...da lies sich das Hinterrad nicht ohne Gewalt drehen ...wie gesagt die Gussgrate und Stege sind fast auf der gesamten Länge des Kettenschlauches und der Platz für diebKettenist so klein das da nicht mal ein Draht ohne Druck reinging...
-
Ich kann das bestätigen. Hatte mal SR50 Kettenschlauch für's Rennmoped zweckentfremdet.
Durch den neuen Schlauch konnte ich einen kleinen Lichtpunkt sehen- mehr nicht. Die Kette habe ich so auch mit viel Kraft nicht durchziehen können.
Ich habe mir dann ein "Werkzeug" mit scharfer Schneide bauen müssen, um die Produktionsreste herausstoßen zu können. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!