S51 trotz tuning kein Unterschied?


  • Was ist es denn nun fürn Zylinder MZA 60/4 oder was für einer ?
    Oder ist es gar nur MZA 60/2 ?

    Auch so eine Frage ob er Auspuff überhaupt zum Zylinder passt.
    Was für einer genau ist es überhaupt ?

    Das versuch ich schon ne ganze Weile von ihm rauszufinden, bisher ohne Erfolg..


  • Wenn es schon am Abstimmen scheitert sollte man nicht mit Tuning anfangen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Zitat des Tages :D

    Frei nach dem Motto: Ohne Spaß, kein Fun.

    Aber wir wissen ja trotzdem alle was gemeint ist.
    Und genau darauf wollte ich hinaus.

    Klingt so, als wenn die Schuld zu früh auf den Zylinder geschoben wurde.
    Das ganze mit einer U-Zündung fahren zu wollen ist eh schon abenteuerlich und dann auch noch eine die offensichtlich nichtmal richtig läuft...

    Dann gleich noch das Ritzel 2 Nummern größer... Was denkst du was da noch an Drehmoment beim Hinterrad ankommt?

    Soll alles kein persönlicher Angriff sein... Ist eher traurig, dass dein Mechaniker dir das nicht vernünftig abstimmen kann, falls du das überhaupt von dem hast machen lassen.
    Oder hat der dir nur den Zylinder auf den Motor geschraubt?

  • Der Motor bzw. das Moped wurde fertig eingestellt von der Werkstatt übergeben. Später kam dann nur noch der Reso dran, der dann etwas mehr Geschwindigkeit brachte. (Hatte mit ihm via PN geschrieben)


  • Der Motor bzw. das Moped wurde fertig eingestellt von der Werkstatt übergeben. Später kam dann nur noch der Reso dran, der dann etwas mehr Geschwindigkeit brachte. (Hatte mit ihm via PN geschrieben)

    Was für Geschwindigkeit mehr ?
    TE schreibt was von 70km/h mit den Reso, Tuning Luftfilter und 19er Vergaser.

    Wäre ja mal interessant nun endlich zu Erfahren was für Zylinder und Auspuff er nun hat, das sollte doch auf der Rechnung stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!