Der Daily SP hat sich als gutes Mittelding herausgestellt und ist dem AOA 3 weit vorraus...Und den gibt es jetzt als optisch ganz unauffällige Variante mit "normalem " Krümmer .Obenrum verliert er im Vergleich mit dem eigentlichen Daily Race dadurch etwas, aber untenrum ist mehr Druck .
PZ Tuning SportPlus 60ccm
-
-
Habe einen gebrauchten AOA 3 vom Kollegen bekommen mit verschweißten Krümmer, den werd ich erstmal probieren. Ziel ist es etwas "zügiger" unterwegs zu sein als Stino. Bin vor kurzen ZT70 mal testweise gefahren, in Sachen Beschleunigung ging das Teil gut ab.
-
So ZT60N ist verbaut mit VM20 Mikuni. Habe jetzt das Problem das die Simme eher schlecht anspringt wenn dann tuckert die nur im Stand egal ob Vollgas oder nicht.
Entferne ich das Gummi vom Gaser zum Herzkasten ein Tritt und sie ist da.
Ohne Gummi und Gas geben sieht man wie der SPRIT fein zerstäubt aus dem Vergaser kommt. Erklärt auch das das Gummi nass mit Sprit war. Ist die HD (180er) zu groß und die Kiste säuft mir ab?
Werd ich wohl so ein Düsenset kaufen müssen von Mikuni. -
Wie ist dein luftfilter umgebaut. Bin bei einer 145er HD beim kleinen Herzkasten + Filtermatte gelandet.
Der große Herzkasten ist beim mikuni sehr zu empfehlen.
-
180er ist sicher zu groß, die sind wir "früher" ab 85cc gefahren. Mittlerweile fahre viele um die 160 bei zahmen 85cc Zylindern mit AOA ähnlichen Auspuffanlagen.
Die HD hat aber auch nicht viel mit dem Anspringverhalten zu tun, es sei denn man rührt am Gashahn. Und etwas Sprit wird immer zurück Richtung Luftfilter gedrückt. Zuviel ist natürlich nicht gut --> runterdüsen...
Bei Topham.de kostet eine VM20-HD aktuell 3,38€ + 1,55€ Postversand. (auf Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsfrist / Lieferzeit 1-2 Tage)
-
Hab heute mal die 100er reingemacht nachdem ich 5 Tage auf das Düsenset gewartet habe. Springt beim ersten Kick an mit Flanschgummi
und kurz mal Gas gegeben knappe 70 war ich schon.
Müsste man jetzt testen welche Düse nun die bessere ist. -
Wie ist dein luftfilter umgebaut. Bin bei einer 145er HD beim kleinen Herzkasten + Filtermatte gelandet.Der große Herzkasten ist beim mikuni sehr zu empfehlen.
Habe das original Blech gewechselt gegen diesen Filu LuftfilterAbdeckung was so um die 30€ kostet.
Aber habe ca.60kmh einen hohen Pfeifton der verschwindet wenn ich wieder langsamer werde. -
Das kann aber auch vom primärantrieb kommen. Gerade wenn der neu ist oder beim regenerieren das primärritzel andersrum verbaut wurde.
-
Heute habe ich dem kurzzeitig welche mal angelegt, bin aber noch zu vorsichtig...immer etwas Bammel das da was klemmen könnte.
Laut Tacho kurz vor der 90 war Schluß, werd mir mal eine Halterung bauen und das ganze mit GPS messen da ich dem Tacho nicht wirklich traue.
Aktuell 100er Düse im Vm20 drin mit dem AOA3 (verschweißte Version)
Gerade Strecken ganz gut aber kommt bissi Steigung dann merkste fällt er leicht ab.
Hab jetzt ca 100km mit dem ZT60N runter. -
Wenn die Einstellung passt klemmt da nichts. Und zwar ab der 1. Sekunde wo der Moror läuft normalerweise nicht. Bei Nikasil Zylindern fährt sich sowieso nicht so viel ein. Also Feuer frei
-
Würde evtl noch nächstgrößere Düse probieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!