Moin,
Ich verbauen gerade für einen Kumpel ein neues Zylinderkit da er mehr oder weniger 2 Linke Hände hat 😅
Ich habe bis vor 3 Jahren selber eine S51 gehabt und dachte eigentlich das ich die Grundlagen noch ganz gut beherrsche.Die Montage war auch völlig Problemlos.Ich habe einen ZT60N Stage 1 mit ZT Reso in Original Optik verbaut. Befeuert werden soll dieser mit einem neuen 19mm BVF Vergaser.Verbaut ist Aktuell eine 100er HD. Nun zum Problem: Im Standgas bzw unterer Drehzahl bereich läuft der Motor eher zu fett und oben rum viel zu mager so das die Kerze nach kurzer Zeit Vollgas schon weiß ist und der Motor ziemlich nachtaktet. Wenn man ihn dann runterbremst ist eigentlich alles wieder normal.
Sprit sollte genug durch den Benzinhahn von kommen,darauf hatte ich als erstes getippt und habe daraufhin den von LT verbaut.Allerdingd gibt besteht das Problem nach wie vor noch.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Setup und kann mir vielleicht kurz noch was dazu sagen? Ich bin eigentlich der Meinung das die 100er HD völlig ausreichen sollte..
ZT 60N Abstimmung
-
-
Kann ja nur Falschluft sein. Die 19er laufen bei 98% mit einer 95er HD
-
Sinnvoll ist auch immer eine kleinere Leerlaufdüse. Ein Set Leerlaufdüsen gibts bei JW-Sport. Dann die Nadel anpassen und dann sollte es laufen. Vorausgesetzt die Nebenluft ist eliminiert
-
Stimmt,auf Nebenluft habe ich noch nicht überprüft! Werde ich heute Abend nachholen!
Danke schonmal! -
Beim ZT51N mit 19er Vergaser musste ich bis auf 28 runter bei der Leerlaufdüse. Erst damit läuft das ganze wie es soll.
-
Also ich habe jetzt gerade mal mittels Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht und 'leider' nichts gefunden.
Verbaut ist übrigens ein ZT Luftfilter,also der Große mit dem Edelstahlblech aussenrum. -
Passt. Jetzt muss die Leerlaufdüse runter.
-
Moin,ich habe jetzt erstmal das Nadelventil von einem alten 21er ZT eingebaut! Hatte anfangs auch die Leerlaufdüse und Düsenstock vom 21er verbaut hatte aber wohl aufgrund des Düsenstocks eine Ziemliche Dampflok 😅Ich probiere morgen nochmal Weiter es ist aber schon um Längen besser geworden!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!