Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem bei meiner S51 mit M541 Motor, Vape und LT-50 Zylinder.
Wenn ich einen Berg hinunter fahre und zieh die Kupplung (Gang bleibt drinnen) will sie mir immer ausgehen und nimmt sehr träge das Gas an. Kupple ich wieder ein kann ich normal weiter fahren. Fahre ich allerdings einen Berg hinunter und bin unter ca 45km/h und zieh die Kupplung hält sie sauber ihr Standgas. Werde ich schneller so fängt sie wieder an rumzuspinnen und geht aus wenn ich nicht mal kurz Vollgas gebe.
Im Stand läuft sie super.
Ich bin am verzweifeln. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Standgas schlecht bei höherer Geschwindigkeit bergab
-
-
Bvf vergaser neigen bei längere vollgasfahrt erwas abzumagern. Dreh doch mal die leerlaufgemischschraube ne halbe umdrehung rein und schau was passiert.
Hab zwar noch ne andere idee aber probier das erstmal aus. Sollte es nicht besser werden drehst mal ne ganze umdrehung raus und probierst nochmal. Bringt das auch nix drehst wieder ne halbe umdrehung rein das du den ursprung wieder hast
-
Habe an der Leerlaufgemischschraube weng gedreht hat sich aber nichts geändert am Problem. Aber ist bei meiner S51 eh so eine Sache für sich das mit der Leerlaufgemischschraube. Fahr sie glaube ich eh ein bisschen zu fett (gerade so eine ganze Umdrehung vom Anschlag rausgedreht). Magerer kann ich sie nicht machen da sie sonst mit dem Standgas macht was sie will und wenn sie nur minimal fetter ist geht sie aus oder nimmt fast kein Gas an. Wegen falschluft hab ich schon alles mit Bremsenreiniger abgesprüht ohne Erfolg.
-
Der Fahrtwind sorgt bei hoher Geschwindigkeit für Venturi-Effekte, sprich erzeugt Unterdrücke an Öffnungen des Vergasers. Wenn am Überlaufstutzen kein Schlauch zum Abführen des Sprits sitzt, kann durch den Unterdruck das Standgas gestört werden. So zumindest meine Beobachtung bei meiner S51.
-
Habe schon einen Schlauch am Überlauf am Vergaser dran.
-
Schwimmer einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!