Preis/"Leistungsstärkster" 50ccm Tuning Zylinder

• Hallo, da ich mit meiner S51 bei Gegenwind Probleme habe den Berg auf meinen Arbeitsweg im dritten Gang zu bewältigen,hätte ich gerne einen 50ccm Sport Zylinder.

Jetzt ist meine Frage, welcher 50ccm Sport Zylinder ist der beste bzw. (welchen habt ihr und wie ist eure Meinung zu ihm.... ) und welchen Kolben habt ihr verbaut?

Bitte schreibt nicht, dass ich einen 60ccm nehmen soll, denn ich weiß, der hat mehr Leistung und ist nicht mehr illegal als ein 50ccm...

Lg

Ps:Am liebsten wäre mir ein komplettes Set mit Kolben und Kopf

• Kauf doch bei den üblichen verdächtigen.
    LT, RZT, ZT.
    Wenn du eh schon weißt was du willst, kauf was von der Stange was leicht einstellbar ist und mit Serienkomponenten läuft.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Okay, aber was sind bei denen der Unterschied, Lt hat ja, soweit ich weiß Almot Zylinder...

Aber welchen Kolben sollte ich nehmen?

Vielen Dank schonmal

• Almot zylinder haben fast alle. Die werden nur zum teil nach ihren vorgaben gegossen.

Kolben sind halt die barikit gut aber auch wenn alternativen angeboten werden sind die in ordnung.

• Also ich hab mich vor ca einem Monat für den Lt 50 sport entschieden. Fahre ihn komplett Serie außer Düse.
    Merkliche unterschied zu einem Nachbau zylinder.
    Steigungen gehen um einiges besser vorallem wenn man die drezahl hat. Auf der geraden ca. 68-70 kmh. Dreht halt höher als ein Standart. Qualitativ also optisch sehr gut nichts rasselt quateschmaß passt auch.

• Sowas kommt raus wenn man schnell schreibt und es nicht nochmal liest.
    Ob jetzt quetschmaß oder kante ist doch egal :rolleyes: solange man weiß was gemeint ist.
    Naja ich hoffe man konnte trotzdem behilflich sein.

• fbrueckner: Ging um die Rechtschreibung zwecks Augenkrebs und so.

Dachte ich mir, also nicht einfach nur den Text reinhämmern, sondern nach dem Absenden auch Korrekturlesen. Soviel Zeit muss sein!
    Bin auch kein Rechtschreib-Ass aber man kann sich schon etwas Mühe geben. Und bloß nicht falsch verstehen - ist nicht böse gemeint.

Was meinst wie oft ich hier Texte im Nachhinein bearbeite...

• fbrueckner: Ging um die Rechtschreibung zwecks Augenkrebs und so.

Dachte ich mir, also nicht einfach nur den Text reinhämmern, sondern nach dem Absenden auch Korrekturlesen. Soviel Zeit muss sein!
    Bin auch kein Rechtschreib-Ass aber man kann sich schon etwas Mühe geben. Und bloß nicht falsch verstehen - ist nicht böse gemeint.

Was meinst wie oft ich hier Texte im Nachhinein bearbeite...

Satzzeichen sind übrigens auch keine Rudeltieren ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!