Dazu musst aber auch sagen das waren andere zeiten, 95 hat niemand, von den damals noch grün-weisen, sich um hubraum geschert geschweige den andere sz usw. da warste mode wegen nen lauten auspuff oder nicht funktionierender blinker. Heute würde ich nicht mehr so fahren..
Werden wegen B196 die Simson-Preise fallen?
-
-
Naja...Anfang der 2000er würde verschärft geschaut wegen mehr hubraum. Zumindest hier bei uns. Die klassische Feuerzeugkontrolle beim 70er zB. Aber ich geb dir Recht. Aber das liegt nicht an der Polizei sondern daran das jeder 16 jährige mittlerweile nen 90er hat und mit 100 durch die Stadt bläst. Klar das die da reagieren müssen.
-
Unsere Simsons werden doch schon seit Jahren weit über Wert verkauft.
Verwechsel den (aufgerufenen) Preis einer Wahre nicht mit seinem Wert.
Das original Material verschleißt mit der Zeit und die "original Ersatzteile" von MZA sind das Geld nicht wert. Auf youtube gibt es ein Video von der 2T-Brigade mit einer neuen S51 die von Hause aus Schrottreif ist. Kurzum, der Gebrauchswert sinkt. -
Mit 25 würde ich mir aber überlegen 500€ zu Zahlen um dan nur Mückenf**ker fahren zu können oder 1300-1500 und den direkteinstieg in die A zu machen.
Ein glück war das früher nicht so ein Gehampel. Hab 2008 A+B für 1800 gemacht. Und da konnte man nach der Probezeit alles fahren. Wobei ich sagen muss das eine 250er MZ schon ausreicht
-
Das original Material verschleißt mit der Zeit und die "original Ersatzteile" von MZA sind das Geld nicht wert. Auf youtube gibt es ein Video von der 2T-Brigade mit einer neuen S51 die von Hause aus Schrottreif ist. Kurzum, der Gebrauchswert sinkt.
Beziehst du das auf diese hier?Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da haben die zwei Experten wieder mal zu viel Bier bekommen..... -
Mal abgesehen vom Wissensstand der 2T-Brigade, MZA ist nicht wie BMW und für 1500 Euro bekommt man schon eine F650.
Die Simis werden mittlerweile unabhänig vom Gebrauchswert gehandelt. So wie Levis bei den Jeans. -
Sind halt Liebhaberstücke. Günstig 2 rad fahren geht anders. Da kauft man sich einfach nen Motorrad aus den 90ern. Ne Suzuki, Honda etc. Da werden einen zur zeit 600...650er hinterher geworfen. Da gibts Motorräder in fahrbereitem guten Zustand mit TÜV für unter 1000 Euro. Selbst die MZs als 150er sind um einiges günstiger als ne simme. Aber wir wollen eben simme fahren

-
Zitat
Sind halt Liebhaberstücke.
Die Simson als Fetisch, als irrationale Verehrung eines Objektes mit besonderer Bedeutung für die eigene Identität, den durch emotionale Fixierungen eine besondere Wirkungsmacht auf das subjektive Wohlbefinden zugesagt wird. Kurzum das hineininterpretieren von Eigenschaften die nicht real sind. -
Zitat von DMT Racing
Meiner Meinung nach stagniert da garnichts. Der Preis steigt seit ca. 2010 deutlich.
Eben für 1000€ gekauft. 1 Hand mit ddr Papieren und von Kleinanzeigen. Man muss nur schnell sein.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200823/b9c5ef34bfb42d699b3d4a31557f673c.jpg]
-
Denke auch, dass die Preise nicht fallen werden. Die Preise sind doch bei Simson- Produkten seit Jahren relativ konstant und ich denke, dass der Führerscheinpreis nichts am Mopedpreis ändert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!