• Hi,

ich bin noch ganz neu in der Simme-Welt und seit ein paar Monaten auf der Suche nach einer S51 in meiner Nähe zum "Umbau".
    Jetzt bietet nicht weit weg von mir jemand eine S51 BJ 81 an, die optisch ziemlich verranzt ist, angeblich technisch aber super.
    Mir kommt die rein auf den Bildern relativ verbastelt vor. Daher wollte ich mal nachfragen, auf was ich da achten sollte und ob von euch schon jemand anhand der Bilder etwas erkennt.
    Verbaut ist wohl ne 12V Vape und ein 4-Gang Getriebe. Mir kommt der Tank aber komisch vor...
    Ich hau euch die Bilder mal in den Anhang. Was kann man für sowas denn zahlen?
    Danke!

• Das ist ein s53 tank. Es sieht aber auch nicht wirklich nach einer vape aus. Das Moped sieht generell echt verranzt aus

• Solche wild verbastelten und runtergewirtschafteten Simsons lassen meist auf Ungarn Fahrzeug schließen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ja, gibt angeblich ne Betriebserlaubnis, ist angemeldet und ist auch keine Ungarn-Karre laut Verkäufer.
    Wie kann ich denn das alles überprüfen? Vor allem das mit der Zündung wäre ja interessant zu wissen.

Verranzt ist kein Problem. Lenker, Spiegel, Sitzbank und Lack würden eh getauscht....
    Geht mir da wirklich eher um die Technik und eventuell daraum warum da ein anderer Tank drauf ist.

• Geht mir da wirklich eher um die Technik und eventuell daraum warum da ein anderer Tank drauf ist.

Da ist nicht nur ein anderer Tank drauf, Lenkerarmaturen
    sind auch keine von der S51.
    Technisch, ich sehe da eine Hupe und keine Blinker,
    wie das Rücklicht dran hängt ...
    Kupplungsdeckel ist Nachwende und Zylinderkopf hat auch jemand umgestaltet usw, usw.

• Ja, ich will mir die am Wochenende mal ansehen.
    Den Preis würde ich eh nie zahlen bei dem Zustand
    Originalteile sind mir jetzt nicht allzu wichtig. Würde sowieso Lenker umbauen, Schutzbleche entfernen nen anderen Sattel verbauen und umlackieren.
    In Bayern/Oberpfalz siehts unter 2k leider eher mau aus mit ner S51....

Tank wäre wohl das einzige Teil, was micht echt stört. Aber nen unlackierten S51 Tank gibts ja ab 200€ hab ich gesehen.

Was wäre denn ein realistischer Preis, wenn die echt läuft, Papiere hat und ne VAPE verbaut ist? Die Bastelbude wäre eigentlich genau richtig für mein Vorhaben...

• Dem Geldbeutel wäre es theoretisch ziemlich egal, aber ich hab keinen Hänger und will nicht mehr als 50km damit heimfahren müssen :)

Hab jetzt noch eine gefunden, die für ungf. dem gleichen Preis drinsteht.
    Allerdings mit 60ccm und Unterbrecherzündung. Gibts da Gründe warum der 60ccm schlecht wäre, außer Legalität?
    So wie ich das sehe ist die aber auch verbastelt, Blinker fehlen, Schutzblech vorne, Lenker?, Zylinder, Auspuff mit Kitt zugeschmiert. (Originalteile gäbs dazu)
    ABER mir würde der Lenker, die Farbe und Sitzbank gefallen. Damit könnte ich erst mal ne Saison so rumfahren und wäre glücklich.
    So als Laie würde ich die eher vorziehen, sofern man nen vernfünftigen Preis findet...
    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!