• Hallo,

ich bin der AndiMann, habe die 50 überschritten und eine neue Herausforderung gesucht.

Da in den vergangenen Jahren schon einige Fahrzeuge durch meine Hände gingen wollte ich es mal mit einer Simson versuchen. Bei uns in der Gegend beschäftigt man sich eher mit KREIDLER und NSU-Quickly oder Zündapp.

Also habe ich im Mai 2020 über ebay eine komplett restaurierte S50 gekauft.
    Leider waren ein paar Sachen nicht so wie beschrieben. Insgesamt konnte ich 4km fahren, dann hat der Motor mangels Zündfunken gestreikt.
    Der Lack ist nicht benzinbeständig und noch ein paar kleinere Mängel.

Aus Frust habe ich mir ein Restaurationsprojekt zugelegt.
    Diesmal eine S51 mit Enduro Auspuff und elektronischer Zündung.
    Am vergangenen Samstag war es dann soweit, dass die Simson aus eigener Kraft wieder fährt.

Momentan zieht sie noch nicht richtig, und die Beleuchtung ist ohne Funktion.
    Werde noch mal die Zündung und den Vergaser überprüfen.
    Gut Ding will Weile.

Bilder:
    die restauriert gekaufte,
    von mir restaurierte Zustand jetzt und vorher

• Moin,

zum Bilder einfügen einfach unten auf "Vollständiger Editor" und dann auf den Reiter Dateianhänge drücken. Dort findest du dann den Knopf "Datei hinzufügen" :)

Viel Spaß mit den Simson Mopeds :) Schau nochmal nach, warum das Moped nicht zieht. Da findest du hier bestimmt auch ähnliche Themen dazu.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Hallo und willkommen!

Genau genommen sehe ich auf den "vorher"-Bildern eine S51 mit einem S50 Motor, Schutzblech(vorn) und Kugellampe mit einem Enduroauspuff.
    Ganz schön zusammengewürfelt- dafür aber optisch gar nicht sooo übel.

Das "nachher"- Bild- eine Augenweide! Großes Lob!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!