Heyho.
Seit heute spinnt mein Simson mal wieder etwas rum.
Gestern lief sie noch ganz normal, aber wo ich vorhin ne Runde drehen wollte passierte etwas komisches.
Im Halbgas fährt sie ganz normal aber wenn ich etwas mehr Gas gebe, dreht sie einfach nur hoch und bekommt aber keine Leistung dazu, so wie wenn man im Leerlauf Gas gibt.
Ich vermute der Vergaser ist wieder ein dulli.
50ccm, BVf Vergaser und Vape 12V
Problem bei Vollgasfahrt mit der Simson s51!
-
-
Klingt nach rutschender Kupplung.
-
Jo, das ist vermutlich die Kupplung. Versuch mal langsamer Gas zu geben
-
Oke danke erstmal.
Ich habe ja meine ganzen Kupplungssachen erst regenerieren lassen, vllt was am Hebel da ich einen neuen Bowdenzug genommen habe, der aber länger ist.Mit dem langsam Gas geben habe ich schon probiert, bei so einer gewissen Drehung vom Gasgriff dreht sie hoch.
-
Ist die Funktionslänge vom Bowdenzug denn die richtige?
Wie steht der Hebel zum Motor, welcher Motor ist es überhaupt? -
Welches Öl hast du verwendet?
-
Ich habe den ziemlich breiten Lenker, der ganz tiefe Tommaselli. Dazu habe ich einen Endurobowdenzug gekauft, da der normale am Zylinder geschmort hat.
Ich habe ne normale S51 und Addinol Getriebeöl GL 80W API GL-3 von Ostoase.
Der Hebel am Motor steht fast 90° denke so 87°. -
Oke danke erstmal.
Ich habe ja meine ganzen Kupplungssachen erst regenerieren lassen, vllt was am Hebel da ich einen neuen Bowdenzug genommen habe, der aber länger ist.Mit dem langsam Gas geben habe ich schon probiert, bei so einer gewissen Drehung vom Gasgriff dreht sie hoch.
Hm okay, das spricht schon wieder gegen die Kupplung? Kupplung profesionell machen lassen?
-
Habe es mal zum Mopedbauer im Nachbarort geschickt.
Er meint im ersten Eintrug ist es eine zusehr gespannte Kupplung.
Kann es morgen wieder Abholen.
Ich danke euch trotzdem allen sehr.Schönes Wochenende!
-
Dann berichte mal bitte ob es wirklich so war am Ende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!