Fast ein Duo...Motorrad mit Beiwagen spektakulär

  • Entspannt Euch....macht Laune....das Entspannen...in echt...versucht es mal.... :cheers: :cheers: :cheers:

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • :D :thumbup:

    Probier sowas mal....macht richtig Fun.....geht oft schneller (bergab) als die meisten Simmen... ;)

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Bei so schlechter Laune meiner Gegenüber bin ich jetzt raus.....

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Ich war letzte Woche im erzgebirge auf Motorradtour unterwegs.
    Da sind mir leider auch ständig solche "Fahrzeuge" vor der Nase umhergefahren.

    Achtung, hier folgt eventuell eine Stigmatisierung, aber meißt war es die gesetzte Müslinaschergeneration welche sich dann anscheinend doch etwas verschätzt haben.
    Generell sieht man mit solchen Mondlandekapseln eigentlich immer den gleichen Typus Mensch fahren und alle haben eins gemeinsam - sie nehmen mehr Platz als ein Fahhrrad ein, fahren aber selten schneller.
    Ok, noch ein Punkt den alle gemeinsam haben: Es sieht be allen reichlich bescheuert aus.


    Nundem, wer Spaß drann hat soll sich mit solch einem Dingen fortbewegen, mein Fall ist und wird es nicht.
    Ich bin zu meinen Radsportzeiten auch mal probehalber Liegerad gefahren und sehe diese Teile nicht als Bereicherung für die Menschheit an.


  • sehe diese Teile nicht als Bereicherung für die Menschheit an.

    fahrräder sind generell keine bereicherung. zumindest nicht im öffentlichen straßenverkehr. da haben sie nichts verloren weil ihre teilnahme den straßenverkehr hochgradig gefährdet. das liegt aber weniger an den fahrrädern selber sondern daran, dass die fahrer dumme vollidioten sind. fahrradfahrer denken, dass sie unverwundbar sind, sonderrechte haben und dass sich alles um sie dreht und sich alle anderen verkehrsteilnehmer nach ihnen zu richten haben. furchtbar diese deppen.

  • fahrräder sind generell keine bereicherung. zumindest nicht im öffentlichen straßenverkehr. da haben sie nichts verloren weil ihre teilnahme den straßenverkehr hochgradig gefährdet. das liegt aber weniger an den fahrrädern selber sondern daran, dass die fahrer dumme vollidioten sind. fahrradfahrer denken, dass sie unverwundbar sind, sonderrechte haben und dass sich alles um sie dreht und sich alle anderen verkehrsteilnehmer nach ihnen zu richten haben. furchtbar diese deppen.

    So pauschal ?

    Ich bin auch begeisterter Fahrradfahrer auf allem was Liegerad-ähnlich ist...(kann zur Zeit leider nicht ,weil ich mir irgendeine blöde schwer zu diagnostizierende Lungenkrankheit vor 6 Monaten zugezogen habe ) , gleichzeitig liebe ich so ziemlich Alles ,was einen Motor hat...(egal ob 2 oder 4 Räder) ..
    Bin ich nun auch ein furchtbarer Depp, oder nur wenn ich Fahrrad fahre, oder zur Zeit nicht, weil ich nicht radeln kann ?
    Fragen über Fragen.... ;) :cheers:

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • ja. solcher schrott gehört verboten. zum einen weil es den verkehr behindert und gefährdet. zum anderen weil es eine optische beleidigung ist.

    Doch sind schneller bei gleicher Trittkraft ....bis auf das unverkleidete Dreirad auf dem Bild...das ist ungefähr so schnell wie ein Durchschnitt-Mountain-Bike.

    Das Liegerad (Einspurer) ist immer einen Tacken schneller bei gleicher Trittkraft als ein Rennrad (deshalb dürfen Liegeräder auch seit Jahrzehnten nicht auf der Tour de France mitfahren...

    Das Velomobil versägt bei gleicher Trittkraft bergab und auf der Geraden jedes Rennrad gnadenlos....bergauf stört freilich etwas das Gewicht....

    Guckst Du Beweis am Ende vom Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch schön..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich finde ,es schaut cool aus...jedenfalls gehen bei diesen Gefährten wirklich bei allen, der Daumen hoch...und nicht der Mittelfinger...

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39463632gd.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39463634yk.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39463635es.jpg]

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila


  • So pauschal ?

    ja. in diesem fall pauschalisiere ich. WENN es um fahrradfahrer geht, die am öffentlichen straßenverkehr teilnehmen. denn solche leute realisieren nicht welche gefahr ihr handeln für andere und sie selbst darstellt.

    es ist auch dreist und nicht hinnehmbar, zu welchem maß an rücksichtnahme die anderen verkehrsteilnehmer, hauptsächlich meine ich damit pkw- und lkw fahrer, gegenüber den radfahrern genötigt werden obwohl die radfahrer selbst überhaupt keine rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer nehmen.

    beispiel: wenn ein lkw rechts abbiegen will MUSS er auf radfahrer achten. so steht es sicherlich in der stvo oder sonst wo. und das ist natürlich VOLLKOMMEN falsch! wer zieht denn im fall eines zusammenstoßes zwischen lkw und fahrrad den kürzeren? natürlich der radfahrer! immer! wenns knallt kann der radfahrer dabei unter umständen sterben und der lkw hat keinen kratzer. der lkw fahrer merkt davon noch nicht mal was.

    also wer müsste eigentlich IMMER die vorfahrt haben? der lkw. aber die hirnlosen radfahrer pochen auf ihr recht und lassen ihrer ignoranz und dummheit freien lauf und fahren, ohne zu überlegen, einfach drauf zu.

    und so kommt es immer wieder zu schweren unfällen. und an diesen unfällen sind IMMER die radfahrer schuld weil sie zu dumm und ignorant sind, zu kapieren, dass man auf einem fahrrad keine knautschzone hat und sehr verwundbar ist, und sich dem entsprechend aufmerksam und defensiv im öffentlichen straßenverkehr zu verhalten hat.

    ich zum beispiel hab soviel grütze in der schale, dass mir bewusst ist, dass ich auf nem fahrrad bei einem crash mit einem lkw keine chance hätte. das sind halt die gesetze der physik. und das ist auch der hauptgrund warum ich eben nicht fahrrad fahre. fahrradfahrer aber sind dumm und haben von physik keine ahnung. sie pochen auf ihre rechte und denken, dass sie das unverwundbar macht. ich hasse diese ignoranten und dämlichen vollidioten. wenn ich könnte dann würde ich fahrräder auf öffentlich straßen komplett verbieten. sie dürften nur noch auf radwegen fahren.

  • Oha...für meinen Geschmack zu kurz gesprungen...

    Nur kurz....nach Deiner Logik müsste man auch Fußgänger verbieten bzw deren Benutzen der Fahrbahn beim Überqueren etc etc etc........die sind auch ein schwaches Glied im Verkehr...

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Meine fresse wer hat dir denn ins Hirn geschissen?

    In meiner Studiumszeit sind 90% mit dem Fahrrad zur Uni gefahren. Auch ich als Luft und Raumfahrt Ingenieur.
    Da würde ich es mal glatt drauf ankommen lassen und gucken wer mehr Ahnung von Physik hat.

    So wie du argumentierst und schreibst vermute ich das selbst die Freizeitwissenschaftler am Campus die ebenfalls mit dem Fahrrad zur Uni gefahren sind ein höheres Physikverständis besitzen als du.

  • Meine fresse wer hat dir denn ins Hirn geschissen?

    In meiner Studiumszeit sind 90% mit dem Fahrrad zur Uni gefahren. Auch ich als Luft und Raumfahrt Ingenieur.
    Da würde ich es mal glatt drauf ankommen lassen und gucken wer mehr Ahnung von Physik hat.

    So wie du argumentierst und schreibst vermute ich das selbst die Freizeitwissenschaftler am Campus die ebenfalls mit dem Fahrrad zur Uni gefahren sind ein höheres Physikverständis besitzen als du.

    ok

  • Wirklich selten solche Grütze gelesen, aber gut jedem seine Meinung.

    Übrigens wenn ich drüber nachdenke, fallen mir tatsächlich eine Unfälle mit Radfahrern ein. Aber da war jedes Mal der tolle Autofahrer schuld der die Vorfahrt missachtet hat oder der Meinung war er hätte ja Vorfahrt.

    Persönlich habe ich aber auch absolut kein Verständnis, warum einige mit dem Rad parallel zum Radweg auf der Straße fahren müssen. Oder der Meinung sind mit ihrem E-Rad unbedingt mit viel viel Schwung an den Fußgängern vorbei hämmern zu müssen.


    Mfg ein Radfahrer der gern abseits der Bundesstraßen auf Radwegen seine kleinen Runden dreht

  • Übrigens wenn ich drüber nachdenke, fallen mir tatsächlich eine Unfälle mit Radfahrern ein. Aber da war jedes Mal der tolle Autofahrer schuld der die Vorfahrt missachtet hat oder der Meinung war er hätte ja Vorfahrt.

    Persönlich habe ich aber auch absolut kein Verständnis, warum einige mit dem Rad parallel zum Radweg auf der Straße fahren müssen. Oder der Meinung sind mit ihrem E-Rad unbedingt mit viel viel Schwung an den Fußgängern vorbei hämmern zu müssen.


    Mfg ein Radfahrer der gern abseits der Bundesstraßen auf Radwegen seine kleinen Runden dreht

    natürlich kann auch mal der autofahrer einen fehler machen und schuld sein. das ändert aber nichts an der tatsache, dass der radfahrer beim unfall den kürzeren zieht weil er kein blech und keine airbags um sich rum hat. und deswegen ist die ignorante und offensive fahrweise der radfahrer fehl am platz. aber das kapieren die halt nicht. was nützt es mir als fahrradfahrer, einen unfall zu provozieren weil ich recht und vorfahrt habe und unbedingt auf diese recht pochen will...wenn es dadurch zum unfall kommt und mir danach ein bein fehlt? oder 2.

    ja mit dem fahren auf der straße parallel zum radweg und dem gefährden der fußgänger hast du natürlich vollkommen recht. das sind 2 situationen, mit denen sich die eigenschaften der radfahrer mit 2 worten zusammenfassen lassen: dumm und rücksichtslos. wobei es sicher ausnahmen gibt. keine frage.

    gegen radfahrer auf einem radweg habe ich selbstverständlich überhaupt nichts. im gegenteil. bei uns gibt es einen relativ neuen radweg, der 2 ortschaften miteinander verbindet. dieser wird jedoch mehr von fußgängern zum spaziergang genutzt als von radfahrern. wenn sich darüber die radfahrer aufregen würden weil sie durch die fußgänger behindert werden dann hätte ich dafür vollstes verständnis. auf einem radweg sind die radfahrer der chef. keine frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!