Also: Vergaser ist orginal und neu (bvf 16n1 - 11). Ich hab ihn mit der Senfglasmethode eingestellt.
Die Kerze ist leicht feucht.
KW wackelt nicht!
Kann es trotzdem an der Zündspule liegen trotz Funken?
und können die WeDis so undicht sein dass sie gar nicht anspringen will?
Danke!
Simson springt nicht an
-
-
OK also kannst du den Vergaser als Fehlerquelle nicht ausschließen.
Der kann ja neu und trotzdem defekt sein, kann Mal passieren.Ja kann an der Zündspule Liegen und ja kann an den Simmering Liegen
-
Will er ja alles nicht hören von Leuten die Ahnung haben, von daher...
-
Zitat von Simsonlugi1
Hallo zusammen,
Ja ich weiß - es gibt 1000 Beiträge zu diesem Thema. Auch genügend Schritt für Schritt Anleitungen und Radgeber.
Also, noch so nebenbei erwähnt - ich bin kein Leie - trotzdem bitte jeden kleinen potentiellen Fehler reinschreiben. Danke!
Problem:
Simson springt nicht an trotz Zündfunke
Das hab ich gemacht und überprüft
Sprit vorhanden
Tankfilter sauber
Benzihnfluss vorhanden
Vergaser neu + perfekt eingestellt
Luftfilter neu
Alles am Vergaser zieht keine Falschluftalter Zylinder hatte Riefen, also hab ich einen neuen + Kolben drauf! Dabei ist mir aufgefallen dass die Kurbelwelle keine Alaufscheiben hat. Diese hab ich nachgerüstet. Die Kurbelwelle ist nicht mehr die beste (schon ziemlich schlecht).
Auspuff + Krümmer sauber (ohne springt sie auch nicht an)
Unterbrecher neu
Zündung + Unterbrecher eingestellt
Polrad sitzt fest und hat kein Spiel
Unterbrecher sprüht keine Funken und wurde mit Schleifpapier "angeraut".
Wie gesagt: es ist ein Zündkunke vorhanden (weiß nicht wie stark der ist)
Zündkerzenstecker + Zündkerze auch fehlerfreiDie Zündkerze ist auch leicht voller Benzin nach dem Kicken
Andere Versuche:
mehrmaliges Anschieben und bergab.
Bremsenreiniger in BrennraumWas mir evtl noch einfallen würde (trotzdem müsste sie meiner Meinung nach anspringen):
massive Nebenluft an Simmerringen.
Kondesator kaputtBitte schreibt eure Ideen bzw. Vermutungen rein.
Vielen vielen Dank Euch!
ps: vllt wechsel ich die Kurbelwelle
und bitte nix über Vape reinschreiben!Mit großer Wahrscheinlichkeit passt dein Zündzeitpunkt nicht. Somit diesen kontrollieren.
-
Den gedanken hatte ich auch schon. Falsches polrad zb..
-
Das "Problem" ist, dass sie schon mal lief. Deswegen ist doch eigentlich das Polrad ausgeschlossen, oder???
Ich werde mich auf jeden Falll nochmal mit der Zündung auseinandersetzen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!