Hallo,
wie im Titel schon geschrieben möchte ich einen S50 B1 Motor in eine originale S50 B einbauen.
Laut Schaltplan sollte es kein Problem sein.
Ich muss lediglich eine außenliegende Zündspule nachrüsten (bis jetzt hatte ich eine innenliegende).
Ansonsten können meiner Meinung nach die Kabel die aus dem Motor kommen 1zu1 dort angeschlossen werden wo die jetzigen angeschlossen sind.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Eine Frage habe ich allerdings:
Bei der S50 B kommt die Spannung für den Scheinwerfer UND für das Rücklicht aus ein und derselben Spule, Bei der S50 B1 wird der Scheinwerfer aus einer Spule versorgt, das Rücklicht aber von der Spule die auch das Bremslicht (und die Ladeanlage) versorgt. Außerdem wird das Rücklicht bei der S50 B1 noch durch die Schlusslichtdrossel (in der Ladeanlage) gesteuert. Bei der S50 B gibt es diese von Werk aus nicht.
Kann ich die Verkabelung trotzdem so lassen wie sie bei der S50 B ist? Schafft die Spule der S50 B1, die ja normaler Weise nur den Scheinwerfer zu versorgen hat, auch noch das Rücklicht zu versorgen?
Ich könnte ja im Scheinwerfer die 6V / 15 W Lampe (die die S50 B Serienmäßig drin hat) weiter benutzen und für das Bremslicht kommen dann eben nochmal 6V / 5W dazu.
Normaler Weise gehört ja in die S50 B1 eine 6V / 25W Lampe in den Scheinwerfer.
Klappt das so?