• Moin moin,

man liest ja des öfteren das der ZT63N gegenüber dem LT63 und dem JW63 "drehzallastiger" ist.
    Hat hier aus der Runde einer schonmal probiert den ZT63N mit einem vom Durchmesser zum Vergaser passenden Ansausgtück zu fahren und kann von seinen Erfahrungen berichten?
    Idelaerweise ein "mit/ohne Vergleich" - also langer/kurzer Ansaugweg?

Das hätte meines Erachtens auch den Vorteil das man die originale Gummimuffe zwischen Vergaser und (umgebauten) Luftberuhigungskasten einsetzen kann, somit sehr original ausschaut falls man unter den Tunnel schaut.

hier steht die Signatur 8-)

Einmal editiert, zuletzt von franzalt (13. November 2022 um 20:20)

• Ich habe den Zylinder lediglich als Reserve hier liegen, die Schwalbe ist noch im Aufbau und wird vermutlich erst nächstes Jahr fertig.
    Die Flächen sehen ja ganz brauchbar aus, bei den Steuerzeiten überracht mich jedoch die recht hohe Spülzeit mit ca. 129°
    Den Vorauslas am ZT63N habe ich mit ca. 23° gemessen.

Montiert ist auf dem Motorblock momentan erstmal ein alter 50cc 4-Kanal den ich mal 2006/2007 rum baute.
    Laut alten Aufzeichnungen brachte der damals so ehrliche 70..75 km/h mit 17,5 BVF und AOA1 (-5cm Krümmer) - etwas schwachbrüstg aber mit einem M54 und meinem Fliegengewicht gut fahrbar.

Interessant fand ich von "Schrauberguru":
    "Mit den jeweils empfohlen Anbauteilen sind meine eigenen Erfahrungen so:
    JW G65 unten recht matt, Mitte brauchbar, oben kraftvoll.
    ZT63N mit 19er Vergaser und ohne Zwischenstück unten etwas schwächer, Mitte ähnlich, oben deutlich kräftiger.
    LT63 mit16er Vergaser, ofdenem T-Luftfilter, ohne Zwischenstück, unten am kräftigsten, Mitte wieder ähnlich, oben weniger kraftvoll als die anderen beiden, aber dennoch sehr gut.
    ZT85km/h, JW80km/h und LT75km/h"

Die Frage ein Post vorher stellte sich mir da ich im Forum hier und da davon las das der ZT63 drehzallastig sei und dem natürlich mit einem längeren Ansaugweg und längeren Auspuff entgegengewirkt werden kann. Ich bin auch kein Freund von dem Luftfilter direkt am Vergaser, das schreit regelrecht nach: "Schau mal nach, das klingt nach Tuning" :strange:
    Es hätte ja sein können das diesbezüglich, also der bewussten Verlängerung, jemand schon Erfahrungen mit genau diesem Zylnder gemacht hat und davon berichten kann und mag ;)

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!