Naja, wenn der Tank nicht richtig vorgeschoben ist, dann greifen die Schrauben hinten an der Sitzbank halt ins Leere.
S51 Falenbalg
-
-
Nur mal so als Beispiel.
-
Also der Tank kann echt nicht weiter nach vorm.
Das ist schon das Maximum.
Aber woran liegt es, das ich links bei vollen Einschlag noch ca. 5mm und bei rechts vollen Einschlag ca. 15mm ??? -
Schau Dir das die Tage nochmal ganz in Ruhe an. Notfalls nimm mal die Jalterung vom Gepäckträger ganz ab. Ich hab noch nie erlebt, dass dort kein Gewinde drin ist.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Zitat von Hupe74
Also der Tank kann echt nicht weiter nach vorm.
Das ist schon das Maximum.
Aber woran liegt es, das ich links bei vollen Einschlag noch ca. 5mm und bei rechts vollen Einschlag ca. 15mm ???Ist bei meinen beiden S50 ähnlich, bei der S51 sind beide Seiten etwa gleich.
Nachbautank? Bananentank oder Büffel?Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Der unterschiedliche Abstand vorn ist nicht ungewöhnlich. Der Lenkanschlag kann schon leicht verschlissen sein, auch kann einfach das Vorderrad nach deiner Reparatur noch schief stehen, da sind dann nur odere und untere Gabelbrücke gegeneinander verdreht. Alles halb so wild.
Deine Sitzbankschrauben müssen M6 Größe haben, wie von einem Vorredner schon gesagt.
Allerdings hatte ich selbst auch schon einige Mopeds hier, wo im Obergurt kein Gewinde mehr vorhanden war. Dann heißt es entweder Mutter hinten ran (ist ein ziemliches Gefummelt) oder Mutter hinten mit zwei Heftern anschweißen, oder, meine meist verwendete Variante: Löcher zuschweißen, neu bohren und M6 Gewinde einschneiden. -
Ist ein „normaler“ S51 Tank.
-
Da ich keine Möglichkeit zum schweißen habe...kaufe ich mal 2 Schrauben M6.
Mal sehr was da passiert, -
Schau es Dir die Tage erst nochmal genau an. Die Schrauben die da dran waren sollten ja eigentlich wieder passen. Vllt erinnerst Du Dich ja dan auch wieder wie es befestigt war, als Du es abgeschraubt hast.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Guten Morgen,
das ist ja mein Problem.
Ich bin mir so verdammt sicher, das ich die Schrauben losgeschraubt habe und mir dann am Ende zwei Schrauben „entgegengerollt“ sind.
Und gerade weil ich mir so sicher bin, zweifel ich ja an mir. -
Wenn das Gewinde ausgelutscht ist, kannst Du die Muttern besser festhalten, wenn das Schutzblech abgeschraubt wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!