Simson S50 läuft nur mit Choke oder ohne Luftfilter ideal

• Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner S50. Und zwar kam Sie bisher nur mit gezogenem Choke richtig auf Touren/Drehzahl/Leistung. Ohne Choke kam die Leistung bei Vollgas nur schubweise bzw. ruckelartig an. Habe dann alle Düsen vom Vergaser gereinigt -> Ergebnis: unverändert. Heute habe ich dann mal den Ansaugstutzen am Vergaser weggelassen. Und siehe da, sie läuft nun wesentlich besser.

Woran kann das liegen? Den Luftfiltereinsatz habe ich schon getauscht. Jedoch änderte sich am Ergebnis nichts....

Einmal editiert, zuletzt von timo1996 (9. November 2020 um 19:39)

• Da das eigentlich keinen Sinn ergibt was du schreibst, wirst du oder der Vorbesitzer irgendwas kaputtgebaut haben.

- Vergasereinstellung prüfen
    - Zündungseinstellung prüfen

Sätze wie nur mit Choke oder ohne Luftfilter ideal aus dem Gedächtnis streichen.

• So schauts aus, die aussagen beißen sich. Wenn du choke brauchst damit sie läuft dann bekommt sie zu wenig sprit bzw zuviel luft, ziehst du jetz den schnuffi ab bekommt sie noch mehr luft von daher passt das so nicht.

• Wenn es mit gereinigtem Vergaser nicht geht, dann neuen Vergaser probieren. Diese Investition ist langfristig sowieso nicht zu umgehen.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!