Welcher auspuff bei 50cc

• Hallo, ich will mir für meinen s50 original Motor einen tuning auspuff zulegen jetzt ist die frage welcher am meisten Leistung bring, später will ich mir dann einen s51 motor mit 50cc tuning zylinder holen also was könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

• Mehr wie AOA2 würd ich nicht machen, gerade weil du ja nichtmal schreibst was es denn für ein Zylinder werden soll😀

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Am besten du beschäftigst dich erstmal mit den grundlagen des 2takters..
    Aber ich kann dir sagen das der auspuff der die meiste leistung bringt genau der schlechteste für eine s50 ist. Der grund dafür ist das 3gang getriebe. Der „beste“ auspuff ist einer der eine sehr breite nutzdrehzahl hat um ordentliche ganganschlüse zu haben. Da ist tatsächlich der orginale bzw aoa‘s am besten. Wenn man ein getriebe hat (5gang, 6gang) mit nur zb. 1000umin gangsprünge dann kann man ein auspuff auf spitzenleistung verwenden aber nicht beim 3gang..

• Hallo, ich will mir für meinen s50 original Motor einen tuning auspuff zulegen jetzt ist die frage welcher am meisten Leistung bring, später will ich mir dann einen s51 motor mit 50cc tuning zylinder holen also was könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Hallo!

Das Problem: Der welche die maximale Leistung bringt hat auch den schmalsten Bereich, denn die Unterstützung des Auspuffs kann entweder über einen breiten Bereich und flach (wie beim Serienauspuff) oder stark und in einem engen Bereich konzentriert (Reso) sein- beides geht nicht!
    Mein Tip: Vario28S, der ist für viele Motoren der beste Kompromiss zwischen Endleistung und Bandbreite.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!