Habe ja einen Lt60 reso und hab so eine Filzpatrone vom s53 drin und habe heute, zusätzlich zum aoa2 Umbau den ich heute auch gemacht habe, das Loch hinter der Patrone aufgeweitet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur sehr schwer, vorallem mit Sozius, aus den Drehzahlkeller komme und sie auch nicht mehr den "Resoeffekt" wie vorher hat. Aoa2 sollte den Effekt doch verstärken oder nicht? Hab den Vergaser aber auch noch nicht neu abgestimmt (ist ein fez16n1-11), da die Kerze immernoch rehbraun ist, wie vorher. Wenn ich aus den Drehzahlkeller hochbeschleunige mit Vollast, dann dauert es sehr lange und es hört sich so an als ob sie absäuft (oder kein Sprit bekommt, erkenne den Unterschied nicht wirklich).
Bitte helft mir
Schlechte Gasannahme
-
-
Evtl. bringt Dich eine andere Nadelstellung weiter...
Nach jeder grundlegenden Veränderung muss der Vergaser neu abgestimmt werden. Und das immer nur im wenn das System auf Betriebstemperatur ist.
Also Warmfahren, Grundabstimmung durchführen und dann die Lastbereiche. -
Ok werde ich machen, danke. Bringt denn mehr Luft und Gemisch bei einem 16ner Vergaser etwas (wenn der Zylinder 60ccm hat).
-
Ja, warum auch nicht... Natürlich ist der begrenzte Durchlass irgendwann am Ende. Wenn Du einen größeren Gaser in Betracht ziehst, kaufe nicht wieder unbeding FEZ nur um ein paar Taler zu sparen...
-
Ne, ne der Vergaser ist schlecht und war schon beim Kauf dran. Werde mir so lange er noch im Angebot ist den rvfk 18cs holen, weiß aber nicht ob der Luftdurchsatz reicht, da ich eigentlich keinen großen Luftfilter in Betracht ziehe (wegen der Auffälligkeit).
-
Bei Vergasern mit mehr Durchlass als beim 16er kommst Du um einen ordendlichen Luftfilterumbau nicht herum.
Das Zusatzloch kann zur Batterieseite gesetzt werden. So wird es um einiges leiser... -
Ok dann werde ich mir das nochmal überlegen. Kannst du mir vielleicht auch mal sagen, ob ein 14er Ritzel bei der Beschleunigung besser wird und ob ich da viel an Endgeschwindigkeit verlieren würde, da der Motor ja mit dem aoa2 dann freier hochdrehen könnte. Und ist das schädlich für den Motor? Hab ich mal gelesen.
-
1zahn weniger sind ca 7kmh. Beschleunigung wird etwas besser. Man wählt die übersetzung so das der motor im größten gang ausdrehn tut.
Natürlich wird die thermische beanspruchung etwas größer aber wenn dein system ordentlich eingestellt ist und ein vernünftiger kolben eingebaut ist läuft das ohne probleme.
-
Wohl eher 3-5 Km/h. Beim Rest geh ich mit, aber ohne "tut"...
-
So, hab grad eben mal den Benzinhahn abgebaut, weil ich schon was vermutet hatte. Und zwar ist das Sieb verstopft gewesen, deshalb kamen bei meiner Messung auch nur 140ml/min raus. Also gereinigt, Nadel eins höher gehangen und zur Tanke gefahren. Und das Problem war immer noch da, der Motor ist zwar auf Touren gekommen, jedoch nur mit viel Anstrengung. Im warmen Zustand wurde es besser aber noch nicht wirklich gut. Also habe ich jetzt die Nadel wieder runter gehangen und muss sagen, dass es jetzt besser läuft. Ich glaube die Filzluftfilterpatrone mit vergrößerten Loch liefert gar keinen großen Mehrwert an Luft, oder liege ich da falsch?
Ich glaube ich düse auch noch eins runter und gucke obs noch besser wird. (75er grade) -
Probier es mit orginaler filterpatrone
-
Ok werde ich morgen direkt probieren. Welche HD ist eigentlich empfohlen bei einem 16er Vergaser an einem 60er 2k ? Bin jetzt hin und her gerissen, ob ich mir einen 19ner bzw 18ner Vergaser holen sollte, oder einen 16ner. Könnt ihr vllt irgendwelche 16ner Vergaser empfehlen oder ist der rvfk16 der beste?
-
Wenn der 60er unbearbeitet ist brauchst du kein größeren gaser. Wenn du orginalen ansaug hast bleibst bei einer 72er hd
-
Taugt denn der Zt 16n1-11 gen2 etwas? Wenn ja, dann würde ich mir wahrscheinlich diesen holen.
-
Habe letzte Woche beim Bekannten einen ZT19-Gen2 verbaut. Ich war echt überrascht denn bis auf Schwimmerstand, Hd und Grundeinstellung musste nichts eingestellt werden. Luffi wurde natürlich angepasst...
-
85 laufen die Kopien schon beim einfahren das sollte er also auch packen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!