Moin Gemeinde , erstmal allen ein frohes neues Jahr .
Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen.
Kann und mag mir einer mal Bilder von einem originalen, noch nicht verunstaltenden Schalthebel machen mit den Maßen von dem nach unten gehenden Flacheisen ? Meins sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt 😅 ich würde mir das gern wieder neu machen wollen. Ich schick gleich auch noch ein Bild von dem Gebilde 🤣.
Ganghebel von der Duo
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Unserer ist nicht orig...aber vlt hilft das...
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Die Länge bräuchte ich
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gesundes Neues [emoji16].
Mitte - Mitte bist Du bei 13,5cm.
Ich habe zb. meinen um 12cm zurück versetzt, so kann ich locker nach vorn schalten. Die meisten Schalthebel wurden deswegen gebogen, fand Ich nicht so dolle.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/89caa9a24969e7048348d424cac69ec7.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/41920685b8365a2a52eb9749b9dde983.jpg]Gesendet von meinem CUBOT_POWER mit Tapatalk
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Hier mal mein Gangkrüppel-knüppelhebel😅
Ich glaub ich werd ihn auch etwas verlängern und versetzen -
gesundes Neues [emoji16].
Mitte - Mitte bist Du bei 13,5cm.
Ich habe zb. meinen um 12cm zurück versetzt, so kann ich locker nach vorn schalten. Die meisten Schalthebel wurden deswegen gebogen, fand Ich nicht so dolle.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/89caa9a24969e7048348d424cac69ec7.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/41920685b8365a2a52eb9749b9dde983.jpg]Gesendet von meinem CUBOT_POWER mit Tapatalk
Wie ist das denn mit dem zurückschalten? Stört dort dann irgendwas? Ist das ein 4/2 was du da hast? Weil dort der M54 Motor drin ist
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Nur bei gleichzeitigem links einlenken und schalten, macht man sich ein Knoten in die Hand.
Ist ein umgebautes 4/1er deshalb der Schalthebel.Gesendet von meinem CUBOT_POWER mit Tapatalk
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Ist das am Zylinder dan sowas wie ne halteplatte die am Rahmen sitzt? Wie ist das denn dann mit Motorschwingungen im Rahmen ? Ich wollte das bei einem Bekannten auch mal machen nur hatvaeen sie dann doch irgendwann verkauft
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An einer gummigelagerten Schelle ist die Adapterplatte befestigt. Die Motorhalterung am Rahmen mußte noch mit dem M53 drin, nachgeschweißt werden.
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Ah ok. Die Kupplung hast du dann links oder rechts am Lenker oder hast du das auf Fußkupplung umgebaut ?
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Ja so ungefähr in der Reihenfolge. Erst am Schalthebel dann am Gasgriff und jetzt Fußkupplung.
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Gibt jetzt ein Zylinderkopf mit Halter von Kaiser 3D Druck.
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Schaltung Duo 4/2
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Das sieht so aus als wurde da auch teile vom Innenleben der Schaltung teile mit verbaut .
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Was meinst Du konkret mit Innenleben ?
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Das kommt mir so bekannt vor . Das ist doch das gleiche wie beim M 53/54 Motor bei der gangklaue da irgendwo 🤔
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Absolut nicht, da das mit dem innleben überhaupt nichts zu tun hat.
Das ist die Schaltbetätigung des Duo's 4/2, wie man weiter oben eindeutig sieht. -
Ich meine ja nicht das ganze Teil sondern nur das eingekreiste. Da es in der ehemaligen DDR leider nicht viele möglichkeiten gab um neue Sachen zu produzieren wurden ja teile auch anderweitig benutzt. Was natürlich in manchen Sachen wiederum gut war. Ich guck gleich mal
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Ich hab mal geguckt . Ist doch nicht so . Aber irgendwie kommt mir das Prinzip bekannt vor
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So eine Feder vom der Funktion her, findet man am inneren Schalthebel vom M500 und M53/54 Motor.
Aber das war dann auch.
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