Pvl Rennzündung masse problem

• Moin
    Ich hab ein Problem mit einer pvl rennzündung ich denke das es ein masse Problem ist ich weiß nur nicht richtig wie ich es lösen soll ich hab die Zündspule mit einer Verlängerten schraube am rahmen befestig und das schwarze kabel was aus der spule noch mit raus kommt mit an der schraube befestigt und dann habe ich noch ein extra masse kabel zum motor gelegt nur das Problem ist das es nicht geht dann hab ich die spule mal an das schloss vom herzkasten gemacht und die 2 masse kabel einfach an eine schraube im herzkasten da ging sie an aber ich habe dann die ganze zeit strom schläge bekommen als ich an den seitendeckel gefasst habe und sie hat dann beim losfahren so komisch gestottert also direkt beim anfahren und es ging gar nich voran und deswegen bin ich jetzt hier weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll

• Also kabel was zündschloss auf die 2geht ist zum ausschalten. Bekommt dieses masse ist die zündung aus. Also ist bei dir was nicht richtig geklemmt. Lass mal das kabel zum zündschloss weg.

• (...) und das schwarze kabel was aus der spule noch mit raus kommt mit an der schraube befestigt und dann habe ich noch ein extra masse kabel zum (...)

Das ist das kabel für die Zündunterbrechung. Wenn das Masse bekommt ist aus.
    Du baust jetzt bitte alles auf Anfang. Bis auf dieses Kabel. Das lässt du erstmal frei hängen. Dann muss es angehen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Das ist das kabel für die Zündunterbrechung. Wenn das Masse bekommt ist aus.
    Du baust jetzt bitte alles auf Anfang. Bis auf dieses Kabel. Das lässt du erstmal frei hängen. Dann muss es angehen.
    [/quote]

Ja das hab ich schon gemacht aber geht nicht hab es auch gerade extra nochmal gemacht aber 🤷🏿‍♂️

• Das schwarze mit der Ringöse gehört an Masse. Richtig, das rote ist für Zündunterbrechung-
    (rot gegen Masse= Zündung aus).

Ja das ist mir auch klar das hab ich nicht angeschlossen

• Angeschlossen ist das so erstmal richtig. Sag Mal die weiße 6 stellige Nr die auf der Zündspule steht, und die Nr sie auf dem Stator steht. Woher hast du die Anlage?

• Angeschlossen ist das so erstmal richtig. Sag Mal die weiße 6 stellige Nr die auf der Zündspule steht, und die Nr sie auf dem Stator steht. Woher hast du die Anlage?

Zündspule: 105458 und stator:1447
    Hab die mal bei einem kauf bei ebay dazu bekommen sie ging ja auch aber nur als ich die 2 masse kabel im herzkasten an einer schraube hatt nur da ging es dann beim fahren ab 60 nicht mehr weiter

• Hm, bei Stator ist eigentlich der 1057 die gängige Simson Version. Du kannst ja mal bei PVL nach der Wicklungsanzahl deines Stators recharchieren. Manche Kombinationen sind nicht für Motorräder geeignet, da sie bei durch den Kickstarter erreichbaren Drehzahlen keinen sichern Funken generieren. Vergleiche dazu Mal die Wicklungsanzahl der 1057 mit deiner 1447.

Unabhängig davon kann es auch sein das deine Masseprobleme/Experimente einfach deine Zündspule zerstört haben, dafür sind diese sehr empfänglich.

• Hm, bei Stator ist eigentlich der 1057 die gängige Simson Version. Du kannst ja mal bei PVL nach der Wicklungsanzahl deines Stators recharchieren. Manche Kombinationen sind nicht für Motorräder geeignet, da sie bei durch den Kickstarter erreichbaren Drehzahlen keinen sichern Funken generieren. Vergleiche dazu Mal die Wicklungsanzahl der 1057 mit deiner 1447.

Unabhängig davon kann es auch sein das deine Masseprobleme/Experimente einfach deine Zündspule zerstört haben, dafür sind diese sehr empfänglich.

Die 1447 hat 4000 und die 1057 auch und ich hab mir auch schon extra eine Neue spule geholt weil ich auch dachte das diese kaputt gegangen ist

• Na die Behauptung dass die von ZT ist (hier im Thema kam sie ja noch aus irgendeiner Ramschkiste) halte ich für zweifelhaft, zumindest vor paar Jahren haben die noch die Statornummer razsgeschliffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!