• Einen guten alten Metrakit wirste kaum finden. Wenn dann für ein Vermögen.
    War damals glaube von der Suzuki DR50 Big. Für die Derbi gab es auch was in 50ccm und wahnsinnig dicker Buchse mit leicht anderen Stehbolzenabstand.
    Schade, dass das gute alte Zeug eingestampft wurde.
    In einem Simsonzylinder viel Leistung reinzupacken ist heut zu Tage keine riesen Kunst mehr. Aber Haltbar, vor allem thermisch, das alles zu bekommen schon eher.
    Ich hatte vor etwa 10 Jahren auch mal nen Zeta. Quasi der BB2 für Arme. Man mußte schon viel Arbeit reinstecken und dann noch diese Beschichtung die wie Eierschale abblatze...

Serienoptimierter Originalzustand

• Danke! Für welches Moped ist der Metrakit konzipiert? Welche wären die mit membranumbau. nach welchen müsste ich da bei RZT suchen?

Hallo!

Da wirds schwer zu suchen....
    Die damaligen Nachfolger waren unsere SVI`s. Das war ein Zylinder der ursprünglich mal für eine Zuzuki oder Derbi konzipiert war, mit 42mm Hub. Unsere SVI`s waren nach oben hin verlängert um da auch 46 und 48mm Hub unterzubringen (die normalen als "Metra75" oder ähnlich gehandelten Zylinder waren das nicht). kommt immermal wieder rein so ein Zylinder zum schleifen....
    Nachfolger der SVI sind dann unsere RSM, das sind im Prinzip unsere "normalen" RS-Zylinder umgebaut auf Membran.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ichdenke nicht. Bei RZT waren eigentlich immer die Rippen auf Simsonmaß gestutzt und auch die Strömer an den Simsonblock angepasst. So ne dolle Basis sind die Metras auchni. Nen Simson Niacasilzylindermit 85cc + Membrankasten stelle ich mir für dich als besten Komromiss vor.

• Danke Männers!
    bekomm ich da was von RZT drauff? Was ist mit dem RSM? Würde man den drauff bekommen mkt bisschen mod.?
    Niacasilzylindermit 85cc + Membrankasten wo bkomme ich den her ?
    grüsse :)

• Auf die schnelle würden mir da jetzt ZT oder PZ einfallen, ZT hat da salopp gesagt das "Rundumpaket" im Angebot, aber nicht beim Preis das große Flattern kriegen, ist ne schöne Stange Geld 😃

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Hallo,

also welcher von den zt rzt zylindern passt denn auf die 42mm hub welle? zt85g? Ist schwer das rauszufinden . passend auf den stehbolzenabstand der dt 80 mx. was passt da von rzt drauf? Zylinderkit RSM905 R?

Müsste doch eigentlich egal sein, ob mit oder ohne membrankasten oder? Da geht dann halt nur ein 20ger Vergaser oder so. Wäre ja aber nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!