Sachsenmoped 5 Gang Getriebe

• Zitat von fbrueckner

Also ich bin mir da schon ziemlich sicher. Zumal Tamas bei beiden ja im Impressum steht. ;)

Du hast den Witz nicht verstanden, Fred :D Macht aber nix

• Also ich würde mich zum Testen bereiterklären ihr könnt mir gern eins zuschicken. ;)

8-10 Wochen ist ganz schön lang ich hätte es mir gern geholt zum testen. Wollte mein 85er Projekt eigentlich low budget halten an der kw wurde natürlich nicht gespart und ich würde sonst mit meinem bisherigen 4 Getriebe fahren.
    Naja mal sehen vielleicht überzeugt mich ja noch was anderes.

• Dann hat der Geschäftsführer offensichtlich nicht viel Einblick in die Praxis seines Geschäfts.
    Ist ja auch nicht zwingend notwendig...
    Ich finde es auch gut, dass ihr so viele, gute Teile produziert.
    Weiter so!

Ich erstelle/passe die 3D Modelle selber an. Setze mich wenn nötig mit dem Materialauswahl auseinander (gerade beim Motorgehäuse wird ja was spezielles genommen). Mache die Technologie von der Bearbeitung (Spannungen, Vorrichtungen, Werkzeuge,) kümmere mich um die Nachbehandlung vom Bauteil und dessen Einfluss auf die Maßhaltigkeit usw. vom Bauteil. Anschließend programmiere ich alles selber im CAM und nehme ich das Programm und fahre selber die Maschine ein, anschließend wird es noch einmal für die Serienfertigung optimiert. Auch die Serienfertigung nehme ich immer wieder aktiv Teil. Die WKZ baue ich mir sogar alles selber zusammen etc.
    Danach kalkuliere ich alles sauber durch.
    Wenn das nicht viel Einblick ist, dann ja ich habe nicht viel Einblick drauf :)

• Sachsenmoped, man muss ja nicht alles wörtlich nehmen ;-). Ich zumindest bin sehr froh, dass es euch z. B. gibt oder ZT, JW und Lt usw..

Ich bin auch alltäglich oder halbjährlich überrascht, welche Neuentwicklungen überall betrieben werden. Meine Lebenspartnerin fängt zudem z. B. mein wiederauferstandenes Hobby- Simson finanziell zu hassen, doch ich finde es einfach nur herrlich, dass solch Aufwand bei so einem alten Grundkonzept betrieben wird überall. Davon profitieren ja alle, wenn dann die Qualität stimmen sollte, denn Billigschrott gibt es genug :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!